06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
03 Sep
mC-Jugend - Regionalliga
Anzing, 02.09.2023
Viel Hin und Her gab es bei dem von uns ausgerichteten Turnier der männlichen C-Jugend am 02.09.2023 in Anzing. Von den ursprünglich zugesagten Mannschaften aus Dachau, Allach und München-Laim hat am Ende keiner teilgenommen. Zu wenige Spieler hatten Zeit dafür. Glücklicherweise haben kurzfristig TG Landshut (Bayernliga) und TSV Friedberg (Landesliga) zugesagt und so konnten wir zumindest mit 3 Mannschaften ein kleines Turnier spielen und alle kamen auf knapp 90 Minuten Spielzeit gegen starke Gegner zu Vorbereitung der Saison. Außerdem konnten wir mit Cedric und Maximilian zwei hochkarätige Schiedsrichter organisieren.
Wir eröffneten den Turniertag um 10:00 gegen die TG Landshut. Lange Zeit konnten wir auf Augenhöhe dran bleiben, zum Schluss konnte sich Landshut aber leicht absetzen und gewann mit 12:15. Dabei scheiterten wir oft unnötig am Torhüter, aber auch Georg in unserem Tor machte es den Gegnern sehr schwer.
Im Zweiten Spiel gegen Friedberg zogen wir in der ersten Halbzeit mit 5:11 davon und gingen vielleicht zu entspannt in die Pause. Wir stellten einiges um, um auch andere Spielweisen zu testen. Leider verletzten sich Georg und Sandro und konnten nicht mehr weiter spielen. So gelang es Friedberg bis zum Schluss auf 14:14 auszugleichen. Den Punkt haben wir klar aus der Hand gegeben.
Im dritten Spiel stellten wir auf eine Offensive 3:3 Abwehr um und Landshut kam damit gar nicht zurecht. Zwischenzeitlich führten wir mit 8 Toren (6:14) und gaben den Sieg bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. So gewannen wir mit 16:20. Einen schön herausgespielten Kempa-Trick der Landshuter in der letzten Minute parierte Tobi im Tor auf eindrucksvolle Weise.
Im vierten und letzten Spiel gegen Friedberg ging es um den Turniersieg. Durch das bessere Torverhältnis (+1) reichte uns schon ein unentschieden. In einem Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem die Führung ständig wechselte konnten wir kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen (10:10) und gewannen so das Turnier punktgleich mit allen anderen aber einem Tor besseren Torverhältnis.
Beeindruckend war es, zu sehen, wie die Mannschaft immer besser zueinander fand und von Spiel zu Spiel besser wurde. Auch die gut verteilten Tore zeigen, das wir eher ein Team, statt einiger Stars,sind.
Der zweite Platz ging an Friedberg, der dritte an Landshut. Der beste Torschütze war Christoph Witt von Landshut und Friedberg war das fairste Team mit den wenigsten 2-Minuten Strafen.
Bei Anzing spielten:
Georg Striegl (Tor), Tobias Patzer (Tor), Benni Ramczykowski (13), Valentin Duffour (11), Lukas Langstein (9), Johannes Mayer (9), Sandro Sus (3), Marius Morsch (3), Toni Roedelheimer (3), Niki Djokic(2), Max Gruber (1), Marc Patzer (1)
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)