17 Nov
SV Anzing vs. MTV Stadeln
Spannung in der Löwenhöhle
28 Jan
mC-Jugend - Regionalliga
TV Lauf chancenlos mit 35:27 bezwungen
Was für ein Spiel! Die mC1 ist einfach nicht mehr zu bremsen und fegt den TV Lauf mit einem klaren 35:27 vom Platz.
Obwohl wir mit einer dezimierten Truppe antraten und uns auf die Unterstützung einiger Spieler aus der mC2 verlassen mussten, war das ein Start-Ziel Sieg, bei dem wir die Kontrolle über das Spiel nie aus der Hand gaben.
Von Anfang an dominierten unsere Jungs das Feld, auch wenn das Spielen ohne Harz immer wieder eine echte Herausforderung war. Schon nach den ersten 10 Minuten führten wir mit einem soliden 10:5. Die Jungs aus Lauf hatten dem Tempo, das wir vorlegten, einfach nichts entgegenzusetzen – fünf 7-Meter-Strafwürfe und vier 2-Minuten-Strafen für sie sprechen da Bände.
Wir nutzten die Gelegenheit, um einiges auszuprobieren und unsere taktischen Optionen zu testen. Selbst mit einer knapp besetzten Bank hielten wir das Tempo hoch und kontrollierten das Spiel über die volle Distanz. Mal setzten wir uns mit sieben Toren ab, dann kamen die Gegner wieder heran – aber nie ließen wir sie wirklich ins Spiel kommen.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir sogar unsere Abwehrformation, von der gewohnten 3:3 auf eine neu eingeübte 3:2:1 – und auch das zahlte sich aus. Fast jeder unserer Jungs trug sich in die Torschützenliste ein, und unser zweiter Torwart bewies sein Können auch auf dem Feld und steuerte zwei wichtige Treffer bei.
Trotz der langen Anfahrt war es ein grandioser Tag für uns. Mit diesem weiteren Sieg bauen wir unsere Position in der Tabelle aus, verabschieden uns langsam aber sicher von der unteren Hälfte und mischen kräftig in der oberen Hälfte mit. Das nennen wir mal einen erfolgreichen Tag auf dem Feld!
Es spielten: Georg Striegl(Tor), Lukas Langstein (10), Benni Ramczykowski (7), Johannes Mayer (7), Max Gruber (4), Valentin Duffour (4), Tobias Patzer (2), Toni Riedelsheimer (1), Niki Djokic, Marius Motsch, Marc Patzer