17 Nov
SV Anzing vs. MTV Stadeln
Spannung in der Löwenhöhle
26 Feb
mC-Jugend - Regionalliga
SV Anzing erkämpft sich wichtigen Sieg gegen TSV 04 Feucht
Die Spannung lag förmlich in der Luft, als die mC1 des SV Anzing auf heimischem Terrain gegen den TSV 04 Feucht antrat. In einem mitreißenden Spiel, das bis zur letzten Sekunde alles abverlangte, behielt Anzing die Oberhand und sicherte sich einen hart erkämpften Sieg mit einem knappen Endstand von 27:26.
Trotz des klaren Willens, das Spiel von Anfang an zu dominieren, fanden sich die Anzinger Jungs zunächst in einer schwierigen Situation wieder. Eine anfängliche Schwäche im Torabschluss führte dazu, dass Feucht sich frühzeitig einen Vorsprung von 1:6 Toren erarbeiten konnte. Doch wie so oft bewiesen die Spieler des SV Anzing ihren Kampfgeist und kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 13:13 - ein ausgeglichener Spielstand, der die Spannung für die zweite Hälfte des Spiels nur noch erhöhte.
Die Ansprache der Trainer in der Pause war klar: Alles auf Anfang. Mit einer kämpferischen Einstellung kehrten die Anzinger auf das Feld zurück und lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe mit den Gästen aus Feucht. In der 38. Minute gelang es dem SV Anzing durch ein kurioses Rückraumtor, erzielt von Niki, erstmals in Führung zu gehen (20:19). Doch das Spiel blieb weiterhin knapp, und bis zur letzten Sekunde war der Ausgang ungewiss. Es war Benni, der mit seinem entscheidenden Treffer in der Schlusssekunde zum 27:26 den Sieg für Anzing sicherte - eine Leistung, die die Zuschauer zu begeistern vermochte.
Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen von Lukas, Valentin und Jojo, die gemeinsam 24 der 27 Tore für den SV Anzing erzielten und somit maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Auch wenn das Spiel nicht durchgehend von höchster Qualität geprägt war, so zeigten die Spieler doch großen Einsatz und Kampfgeist, was letztendlich den Ausschlag für den Sieg gab.
Mit diesem wichtigen Erfolg rückt der SV Anzing in der Landesliga-Nord Bayern weiter nach vorne und kann sich nun auf dem 4. Tabellenplatz behaupten, womit auch die Heimstärke der Mannschaft unterstrichen wird. Die Rückrunde verspricht somit weiterhin spannende und erfolgreiche Spiele, in denen der SV Anzing sein Können unter Beweis stellen wird.
Es spielten: Georg Striegl (Tor), Lukas Langstein (11), Valentin Duffour (7) Johannes Mayer (6), Benjamin Ramczykowski (1), Max Gruber (1), Nikola Djokic (1), Hannes Bayer, Michael Finauer, Sandro Sus, Toni Riedelsheimer.