03 Nov
Minilöwen schlagen sich wacker!
Erstes Turnier macht allen großen Spaß
08 Jul
Minis
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg
Liebe Freunde der Minilöwen,
bereits am vorletzten Wochenende haben wir wieder am Rasenturnier in Trudering teilgenommen. Waren wir im letzten Jahr dort noch Zweiter, so wollten wir in diesem Jahr unbedingt gewinnen. Zu den Besonderheiten des Turniers in Trudering gehört, dass in den Handballspielen Extrapunkte für jeden unterschiedlichen Torschützen vergeben werden, so dass Vorteile bringt, wenn möglichst viele Kinder Tore werfen. Ferner gibt es noch weitere Spiele wie Cornhole, Staffellauf, Wurfgeschwindigkeitsmessung und Seilspringen, die in die Gesamtwertung mit einfließen. Gegner in diesem Jahr waren neben zwei Teams des Veranstalters der FC Bayern und HT München.
FC Bayern – SV Anzing
Los ging es gegen den FC Bayern München, einen Verein, der auch im Handball immer erfolgreicher wird. An diesem Tag waren uns die Bayern jedoch nicht gewachsen und so konnte sich gleich im ersten Spiel jedes Kind mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein verdientes 9:2 für die Anzinger Minilöwen auf der Anzeigetafel.
SV Anzing – Trudering II
Hier konnten wir Minilöwen gleich nahtlos an die Leistung aus dem Spiel gegen die Bayern anknüpfen. Auch die Truderinger hatten keine Chance gegen uns. So dass auch dieses Spiel 9:2 für uns ausging. Natürlich versuchten wir auch hier wieder möglichst viele verschiedene Torschützen aufzubieten, was uns gut gelang.
Trudering I – SV Anzing
Da die Truderinger auch Ihre bisherigen Spiele souverän gewonnen hatten, war uns klar, dass dieses Team ein anderes Kaliber als die bisherigen Mannschaften sein würde. Hier galt es also, alle Kräfte an diesem sehr heißen Tag zu mobilisieren und von Anfang an konzentriert zu spielen. Schnell gingen wir mit 2 Toren in Führung und konnten diesen Vorsprung bis kurz vor Schluss halten. Dann trafen die Münchener noch einmal zum 8:7, was auch gleichzeitig der Endstand war.
SV Anzing – HT München
Der letzte Gegner an diesem Tag hieß HT München. Da man jedoch bei den Hachingern nie genau weiß, auf welches Team man trifft (insgesamt gibt es dort meist vier Teams), war auch hier noch mal Vorsicht geboten. Jedoch spielten wir auch dieses Spiel mit sehr verschiedenen Torschützen souverän zu Ende und konnten letztendlich 8:4 gewinnen.
Somit gelang es und wie im letzten Jahr, alle Spiele zu gewinnen, jedoch gab es ja auch noch die Zusatzdisziplinen, die wir absolvieren mussten und die uns im letzten Jahr (besonders das Seilspringen) den ersten Platz gekostet hatten.
Nachdem wir im Cornhole, Staffellauf und Wurfgeschwindigkeitsmessung (wir hatten mit unserem Torwart Konstantin den härtesten Werfer) überzeugt hatten, ging es nun ganz zum Schluss zum Seilspringen. Obwohl wir dieses im Training nicht geübt hatten, klappte es etwas besser als im letzten Jahr, so dass wir uns am Ende über den ersten Platz in der Gesamtwertung freuen konnten. Der Grundstein für die Spitzenplatzierung wurde durch die vielen unterschiedlichen Torschützen in den Spielen gelegt, was von einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung auf dem Feld zeugt.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Eltern, die uns in der Hitze von Trudering so tatkräftig unterstützt haben.
Eure Minilöwen
21 Okt
Team blau der Minilöwen legt bei erstem Heimturnier einen fulminanten Saisonauftakt hin.
17 Jun
Deutliche Erfolge gegen andere Landkreis-Teams
17 Mär
Neue Minilöwen spielen tollen Handball!