16 Mär
TSV Trudering gegen SV Anzing
Der 3. der Tabelle gegen den Tabellen 8.
22 Mär
mB - Jugend - Oberliga
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
Mit einer starken Teamleistung, konsequenter Abwehrarbeit und einem souveränen Start-Ziel-Sieg sichert sich die männliche B1 des SV Anzing einen verdienten 33:27-Erfolg gegen den SV München-Laim.
Nach einem kurzen 0:2-Rückstand fanden die Löwen schnell ins Spiel und übernahmen ab der 4. Minute dauerhaft die Führung. Die Mannschaft agierte konzentriert, mit hoher Laufbereitschaft und klarem Zusammenspiel – sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Schon zur Halbzeit führte Anzing verdient mit 19:16.
Die Defensive war über weite Strecken des Spiels der Schlüssel zum Erfolg. Immer wieder gelang es dem Team, Laim durch geschicktes Verschieben, gute Kommunikation und mutiges Heraustreten zu Ballverlusten zu zwingen. Besonders in der zweiten Hälfte blieb Anzing stabil, ließ wenig zu und zog zwischenzeitlich auf 29:22 davon.
Der Angriff der Löwen überzeugte mit strukturierten Abläufen, viel Bewegung ohne Ball und klaren Aktionen. Alleine sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Besonders sehenswert war das Kempa-Tor kurz vor Schluss – eine perfekte Kombination zwischen Johannes Mayer (Vorlage) und Elias Niewöhner (Vollstrecker), die den tollen Auftritt krönte.
Tor: Moritz Hierner
Feldspieler: Benjamin Ramczykowski (4), Jonas Lepple (3), Lukas Langstein (8/1), Valentin Duffour (2/1), Marc Patzer, Andreas Laszlo, Hannes Bayer, Elias Niewöhner (5), Johannes Mayer (5), Kilian Oellerer, Daniel Seyfried (6)
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück