12 Apr
Haspo Bayreuth zu Gast in der Löwenhöhle
Aus Oberfranken kommt der Tabellenzweite
13 Apr
SV Anzing - HaSpo Bayreuth 22:37
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
Mit der HASPO Bayreuth war am Samstag eine wahre Spitzenmannschaft der Regionalliga Bayern in der Löwenhöhle in Anzing zu Gast. Dass dieses Team auch gegen Ende der Saison in einer TOP-Form ist, zeigten die Oberfranken von Beginn bis Ende des Spiels. Keine Müdigkeit am Ende einer langen Saison, fixiert, hoch konzentriert und körperlich topfit, ließen sie den Anzingern nicht den Hauch einer Chance. Jetzt kann man vermerken, dass die Löwen nicht so konzentriert wirkten und die Einstellung vermissen ließen, oder dass sie einfach überfordert waren.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Schon nach 6 Minuten stand es 5:0 für die Bayreuther. Danach kamen die Anzinger etwas besser ins Spiel und kamen auf 4:7 und 5:9 heran aber sie konnten die Gäste nie gefährden. Die legten gleich wieder einen Gang zu und zogen auf 5:16 davon. Bis zur Pause konnten sie diesen Vorsprung halten - 9:20. Jedem in der Halle war klar "Das Spiel ist entschieden" zu eindeutig die Überlegenheit der HASPO. Zumal Florim Hoxha ab der 23.-igsten Minute mit einer roten Karte das Spiel vorzeitig beenden musste.
Bis zum Ende des Spiels blieb es bei einem klaren Abstand, der mit 22:37 beim Abpfiff eindeutig war. Bei den Anzingern wurde gut durchgewechselt, so dass jeder zu seinen Spielanteilen kam. Bemerkenswert waren die Torgefährlichkeit von Lucas Eichinger (8 Tore) und von Jussy Hoffmann (4), die in dieser Situation auf sich aufmerksam machten. Vor allem nachdem Jonathan Limbrunner in der 40.-igsten Minuten sich die dritte Zeitstrafe abholte und ebenfalls mit "ROT" das Spiel beenden musste.
Es war klar zu sehen, dass die Bayreuther als Tabellenzweiter auf einen eventuellen Aufstieg schauen, wenn Erlangen -Bruck verzichten sollte. So motiviert und körperlich präsent zu Ende der langen Saison zeigt, dass sie 3. Liga Niveau haben. Dort waren sie ja vor 2 Jahren schon für drei Jahre.
Scharder, Fiedler, Heide, Eichinger (8/3), J. Hoffmann (4), Hoxha (3/3), Ehrenstorfer (2), Limbrunner (2), Erber (1), Felber (1), Trummer (1), Ziegler, Kiefel, Lenkheit, Krasniqui
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig