20 Sep
mC-Jugend - Regionalliga
Fulminanter Auftakt in die ÜBOL: 45:19 Sieg bei Isar-Mitte
Die mC startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison
Die Jung-Löwen des SV Anzing C-Jugend sind mit einem fulminanten Sieg in die neue ÜBOL Saison gestartet.
Die Gastgeber aus Freising waren in jeder Sekunde des Spiels den Anzingern unterlegen und verloren gegen den SVA mit 45:19.
Bis auf 2 Spieler (Basti und Moritz) konnten die Trainer Susanne Pignot und Felix Wörner bei der Kaderwahl aus dem vollem Schöpfen. Dadurch, dass dieses Jahr 2 C-Mannschaften am Start sind und die "Zweite" nicht ausser Konkurrenz spielt, muss der Kader der C1 immer die Kadersituation der C2 mit berücksichtigen. Somit kamen diesen Sonntag 4 D-Jugendspieler zum Einsatz, die sich hervorragend eingefügt haben: Basti Felber, Julian Krohmer, Severin Rapolder und Noah Pignot.
Die Löwen aus Anzing konnten schon früh eine deutliche Führung herausspielen; nach 5 Minuten stand es bereits 5:1. Diese deutliche Überlegenheit wurde weiter ausgebaut bis zu einem Halbzeitstand von 26:12. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der SVA gewann verdient mit 45:19.
Die Gastgeber aus Freising fanden kein Mittel um die überaus schnell vorgetragenen Angriffe zu unterbinden, schnelle Gegenstöße und lange, präzise Pässe insbesondere von Timon Pignot führten ein ums andere Mal zu Toren für Anzing. Auch die offensive Abwehr und somit das frühe Stöhren brachte Isar-Mitte immer wieder aus dem Konzept.
Ein gelungener Einstand für die C1, voraussichtlich mit dieser Tordifferenz zumindest am ersten Spieltag an der Tabellenspitze.
Die Spieler und Torschützen:
Benedikt Brummer (4), Simon Feist (10), Sebastian Felber (1), Julian Krohmer (Tor), Felix Liendl (4), Andreas Pichler (1), Noah Pignot (8/1), Timon Pignot (7/1), Severin Rapolder (6), Dennis Ruf (4/1), Tim Strzalka, Tom Vogel (Tor).
Trainer: Susanne Pignot und Felix Wörner
Bericht: Oliver Ruf
Social Media