04 Apr
mC-Jugend - Regionalliga
mC beweist Kondition, Kampfkraft und Willensstärke
... und holt den 3. Platz beim LEW-Jugendcup
Nach intensivem Trainingslager ging es am Samstag für 16 Jungs der männlichen C-Jugend zum LEW-Jugendcup nach Schwabmünchen. Dieses Turnier dient traditionell der Vorbereitung auf die anstehenden Bayernliga- und Landesliga-Qualifikations-Turniere. Dementsprechend waren viele Top-Mannschaften gemeldet. Genau das Richtige zur Standortbestimmung zum jetzigen Zeitpunkt. Schließlich wollen die Löwen die kommenden fünf Wochen bis zur ersten Runde der Bayernliga-Quali noch optimal nutzen.
Insgesamt ist das Ergebnis der männlichen C-Jugend hervorragend. Die Junglöwen hatten als einziger Verein zwei Mannschaften gemeldet, obwohl dadurch die Anzahl der pro Team zur Verfügung stehenden Spieler deutlich geringer war. Es stand für beide Mannschaften jeweils nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. So stand man bei fast jedem Spiel einem Gegner mit einer vollen Bank an frischen Auswechselspielern gegenüber. Nach dem Trainingslager war das eine echte Herausforderung an Kondition, Kampfkraft und Willen.
SV Anzing 1 traf mit SV-DJK Taufkirchen und TSV Allach 09 gleich auf zwei bekannte Schwergewichte aus München. Ebenfalls in der Gruppe war der Gastgeber TSV Schwabmünchen. Die Jungs machten ihre Sache prima und standen nach der Gruppenphase mit 47:20 Toren an der Gruppenspitze:
SV-DJK Taufkirchen - SV Anzing 1 6:10
SV Anzing 1 - TSV Schwabmünchen 22:5
TSV Allach 09 - SV Anzing 1 9:15
Damit hatte sich die erste Mannschaft schon unter die ersten acht Teams der Gesamtwertung qualifiziert. Im Viertelfinale traf man dann auf den gerade in der Abwehr sehr unangenehm zu spielenden Gegner HSG Isar-Loisach. Unsere Jungs konnten sich mit 16:12 Toren durchsetzen.
Im Halbfinale folgte dann gegen die Auswahl Mittelfranken die einzige Niederlage (9:18) an dem Tag, so dass noch das das Spiel um den dritten Platz gegen die Mannschaft von HSG Friedrichshafen-Fisch aus Baden-Württemberg blieb.
Das letzte Spiel war ein Kampf. Beide Mannschaften hatten an dem Tag schon fünf schwierige und kräftezehrende Spiele hinter sich. Sie kämpften auf gleichem Niveau und nach Ende der regulären Spielzeit stand es 12:12 Unentschieden. Nach kurzer Diskussion der Spielleitung über Verlängerung oder 7m-Werfen fiel die Entscheidung: Es gab 5 Minuten Verlängerung. Jetzt hieß es Zähne zusammen beißen und noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren. Beide Mannschaften konnten kaum mehr laufen und waren körperlich und geistig ausgelaugt. Hier machte sich das intensive Training der letzten Woche bemerkbar und SV Anzing 1 gelang es tatsächlich nochmal Gas zu geben. Nach der Verlängerung endete die Partie 16:14.
SV Anzing 2 hatte eine sehr schwere Gruppe erwischt und musste gegen den späteren Turniersieger MTG Wangen, die SpVgg Altenerding und das Landesligateam des TSV Friedberg antreten. In der Gruppenphase konnten unsere Jungs daher leider keine Punkte sammeln:
SpVgg Altenerding - SV Anzing 2 13:3
MTG Wangen - SV Anzing 2 14:5
SV Anzing 2 - TSV Friedberg 7:10
Die starken Gegner zeigten rasch auf, wo noch Trainingsbedarf für unsere Jungs besteht. Es folgten die Spiele um Platz 13 bis 16. Die beiden folgenden Spiele wurden leider unglücklich verloren. Bei beiden Spielen wäre mehr drin gewesen, aber Kraft und Konzentration ließen langsam nach:
TSV Haunstetten - SV Anzing 2 10:6
TSV Gaimersheim - SV Anzing 2 10:8
Somit beendete SV Anzing 2 den LEW-Jugendcup auf Platz 16.
Glückwunsch an alle Jungs unserer C-Jugend, ihr seid echte Kämpfer!
Es spielten: Lars Alefeld, Max Avila Braunert, Benedikt Brummer, Felix Erber, Sebastian Felber, Jonas Finauer, Malte Hoffmann, Maximilian Holzleitner, Moritz Köglmeier, Paul Kokot, Julian Krohmer, Noah Pignot, Timon Pignot, Severin Rapolder, Julian Schmidt, Philipp Strehlow
Trainerteam: Susanne Pignot, Tobias Kain
Team-Managerin und Bericht: Saskia Alefeld
Social Media