25 Sep
mC-Jugend 2 - ÜBL
Fulminanter Start in die Saison
32:23-Sieg der mC2 gegen den TSV Schliersee
Das lange herbei gesehnte erste Spiel der männlichen C2 gegen den TSV Schliersee sollte ein fulminanter Auftakt in einen rundum gelungenen Heimspieltag der Anzinger Löwen werden.
Nach dem Anpfiff schienen die beiden Mannschaften sich noch ein wenig zaghaft zu beschnuppern. Bis zum 5:5 fielen die Tore immer im Wechsel, eins bei Anzing, eins bei Schliersee. Doch dann zogen die Anzinger Junglöwen plötzlich auf 10:7 davon und vergrößerten die Tordifferenz sogar noch auf einen Vier-Tore-Vorsprung. Zur Halbzeitpause stand 14:10 auf der großen Anzeigetafel.
Obwohl die Anzinger Jungs mit fünf D-Jugend-Spielern angetreten waren, waren sie dem Gegner spielerisch überlegen. Die C-Spieler haben das Team gut geführt und alle Jungs toll integriert, so dass sich der SV Anzing eine Chance nach der nächsten herausspielte. Ein echtes Löwenrudel, bei dem alle zusammenhalten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit flogen dem Torwart des TSV Schliersee die Bälle nur so um die Ohren und ließen das gegnerische Tor in der Löwenhöhle nur so zittern. 14:11, 15:11, 16:11, 17:11, 18:11. Die Liedzeile „Es rappelt im Karton" kam dem ein oder anderen Zuschauer auf der Tribüne in den Sinn. Zwischendurch mal ein Tor für Schliersee: 18:12, kurz Luft holen und schon ging es weiter. 19:13, 20:13, ein Ball nach dem anderen wurde vom Tor des TSV Schliersee geradezu angezogen. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte sich die konditionelle Überlegenheit der Junglöwen. Das konnte man auch weiterhin an den Torerfolgen sehen. Von 22:14 über 24:16, 27:19 und 30:21 bauten die Anzinger Jungs ihr Torpolster weiter aus.
Der Endstand von 32:23 ist ein Grund zur Freude. Jungs, ihr habt toll gespielt und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen!
Bericht: Saskia Alefeld
Social Media