06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
16 Nov
HC Erlangen - SV Anzing 47:24
47:24 gegen ungeschlagenen Spitzenreiter
Zwei Wochen nach den Herren 1 durften auch die Junglöwen der männlich C1 nach Erlangen fahren. Wie auch bei den Herren war die männlichen C Jugend des HC Erlangen bisher ungeschlagen und führte die Tabelle der Bayernliga an. Leider wurden auch die Junglöwen überfahren und verloren hoch.
Das Spiel startet denkbar ungünstig. Nach knapp 15 Minuten stand es bereits 14:2 für Erlangen. Unsere Jungs rannten sich in der Abwehr fest, Erlangen konnte immer wieder den Ball abfangen und erzielte reihenweise Tore durch Tempogegenstöße. Die Anzinger Jungs erstarrten vor Ehrfurcht vor den toll vorgetragenen Angriffen und der offensiven Abwehr. Nach dem ersten Viertel des Spiels ließen unsere Jungs die Köpfe hängen und das Spiel war eigentlich schon gelaufen. Der Rest der ersten Hälfte konnte dann etwas ausgeglichener gestaltet werden. Es ging mit 24:9 in die Pause.
In der Halbzeit fanden die Anzinger Trainer offensichtlich die richtigen Worte. Die ersten paar Minuten fingen richtig vielversprechend an. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel fast ausgeglichen. Der HC Erlangen behielt seinen 15 Tore Vorsprung aus der ersten Halbzeit. Die Junglöwen waren im Angriff jetzt wesentlich dynamischer und so mancher Zuschauer staunte nicht schlecht über die viele Laufarbeit der Anzinger Jungs.
Doch dann kamen die Erlangener zurück. In den letzten 10 Minuten setzen sie sich nochmal deutlich ab. Das Spiel endete vollkommen verdient mit 47:24 für den HC Erlangen.
Der HC Erlangen ist dieses Jahr sicherlich einer der ganz heißen Titelanwärter in der Bayernliga. Die Mannschaft war den Anzingern in allen Belangen überlegen. Aber in der Höhe hätten die Junglöwen nicht verlieren müssen. Bei 47 Gegentoren in 50 Minuten kann man nicht mehr von einer Abwehr sprechen. Es fehlte die Aggressivität und der Glaube an sich. Das zeigte sich auch an der nur einen gelben Karte für die Junglöwen (HC Erlangen: 3 gelbe Karten und 3 mal 2 Minuten Strafe).
Im Angriff gelang es meist nicht z.B. durch hohes Tempo die körperlich deutlich überlegenen Erlangener in Bewegung zu bringen. Im Gegenteil: Durch fehlende Laufarbeit wurden im Angriff viele Bälle verloren. Diese Geschenke nahmen die Erlangener dankend an. Gut ein Drittel der Gegentore wurden durch Tempogegenstöße erzielt.
Auf der andere Seite konnten die Junglöwen 24 Tore erzielen. Das entspricht knapp dem bisherigen Durchschnitt in den Spielen dieser Saison.
Der SV Anzing steht jetzt mit 3:7 Punkten auf Platz 7 der Tabelle bei einem Torverhältnis von 151:186 (-35). Kommenden Samstag geht es daheim gegen den HSC 2000 Coburg. Die Cobuger stehen mit 2 Minuspunkten auf Platz 3 der Tabelle. Sie haben bisher nur gegen den HC Erlangen verloren. Die Junglöwen freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung der Eltern, Freunde und Fans.
Das Spiel findet um 16:00 Uhr in der Löwenhöhle zur Prime Time direkt vor dem Bayernliga Spiel der Herren 1 gegen den TSV Niederraunau statt.
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)