29 Nov
TSV Unterhaching - SV Anzing 29:31
Freitagskrimi beim Derby in Haching
mC1 holt auswärts 2 Punkte mit 29:31-Sieg gegen Unterhaching
Spannung und Gänsehaut bekommt man nicht nur beim Tatort im Fernsehen. Diesmal war der Freitagskrimi das Bayernliga-Handballspiel unserer männlichen C-Jugend gegen den TSV Unterhaching.
Beiden Mannschaften merkt man an, dass sie hier Punkte holen wollen. Haching startet mit dem ersten Treffer ins Spiel und nach nur fünf Minuten stehen bereits 4:1 Tore auf der Anzeigetafel. Das wollen sich die Anzinger Löwen nicht gefallen lassen und beginnen mit der Aufholjagd. Vier Minuten später hatten fünf Anzinger Jungs jeweils ein Tor geworfen und zum 6:6 ausgeglichen.
Die Stimmung in der gut gefüllten Hachinga-Halle ist bestens. Von nun an geht es immer wieder hin und her. Haching kann sich erneut einen zwei Tore Vorsprung herausspielen, Anzing holt wieder auf. Nach 15 Minuten Spielzeit gelingt Anzing erstmals die Führung zum 9:10. Ist jetzt der Knoten geplatzt? 10:10, 10:11, dann das erste Team-Timeout von Haching. Der Krimi geht weiter. Ein glänzend aufgelegter Julian Krohmer im Tor pariert zum inzwischen sechsten Mal in dieser Halbzeit den Hachinger Angriff und Anzing holt im Gegenstoß den nächsten Treffer zum 10:12. Doch Ballverluste auf beiden Seiten jagen Schauer über die Rücken der Zuschauer. Hachings Torwart pariert einen Siebenmeter, es bleibt spannend. 10:13, 10:14, 11:14 und der freche Lupfer zum 11:15.
20 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelingt den Hachinger Jungs erneut ein Treffer zum 12:15 Halbzeitstand. Zeit für die Fans, ein wenig durchzuschnaufen.
Die zweite Halbzeit beginnt rasant. Die Jungs wollen hier Punkte holen. Bereits 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff 13:15 nach Siebenmeter für Haching. Nach viereinhalb Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte, gelingt Anzing ein vier Tore Vorsprung zum 14:18. Doch die Hachinger Jungs geben nicht auf, spielen eine aggressivere Abwehr und kommen in der zwölften Minute auf 19:20 heran. Jetzt geht es wie in der ersten Halbzeit wieder hin und her. In der 15. Minute können die Junglöwen dann den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Doch was ist das? Haching spielt eine defensive Abwehr und kommt Tor für Tor näher. Noch sechs Minuten zu spielen. Ausgleich zum 26:26. Jetzt ist wieder alles offen. Die inzwischen volle Halle kocht. Die Löwen kämpfen erneut einen Vorsprung heraus 27:29. Noch vier Minuten zu spielen. Anzing-Rufe von den Zuschauerrängen. Haching schließt auf zum 28:29. Siebenmeter für Haching, aber Julian Schmidt hält! Noch eine Minute zu spielen. 29:30 Anschlusstreffer für Haching. Die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Dreißig Sekunden vor Schluss, Anzing am Ball, Tooooor! Das Spiel ist aus. Anzing gewinnt mit 29:31.
Das nächste Derby der Anzinger C-Jugend findet statt am Sonntag, den 11.12.2016 um 16:45 Uhr beim TSV Allach 09 in der Eversbuschstraße 124, 80999 München. Die Anzinger Löwen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.
Bericht: Saskia Alefeld
Social Media