27 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Erste Spitzenmannschaft zu Gast
Mit Bayreuth kommt der erste richtige Prüfstein.
Am Samstag gastiert in der Anzinger Löwenhähle das oberfränkische Team von der Haspo Bayreuth. Zum Beginn um 18:00 Uhr begrüßen die Löwen ihre Fans und hoffen wieder auf grandiose Unterstützung. Diese werden sie gebrauchen können. Kommt doch mit der Haspo ein langjähriges Spitzenteam der Bayernliga nach Anzing. In den letzten Jahren befanden sich die Bayreuther in der Endabrechnung immer unter den ersten vier. Auch dieses jahr starteten sie gleich wieder mit 4:0 Punkten.
Eine schwierige Aufgabe für die Anzinger. Auch die Vorzeichen stehen nicht all zu gut.
Gleich drei Langzeitverletzte aus dem Kader sind nicht dabei (Florian Zirnbauer, Willi Bobach, Flo Ehrenstorfer). Desweiteren wird der Stammkreisspieler und Mannschaftskapitän Marinus Limbrunner fehlen. Er weilt zu Studienzwecken in Gran Canaria. Zusätzlich sind Felix Huber und Matthias Haberthaler veletzt. Trainer Müller hofft aber auf den Einsatz der beiden. Das wird sich Ende der Woche herausstellen.
Nach der Pleite in Erlangen wollen die Löwen wieder in die Spur zurückfinden und eine gute Leistung zeigen. Zu einem Sieg gegen die technisch starken und erfahrenen Oberfranken ist allerdings mehr nötig. Da bedürfte es schon einer besonders herausragenden Leistung. Ob die Löwen unter den gegebenen Umständen dazu in der Lage sind wird sich zeigen. Zu seinem ersten Einsatz wird das Eigengewächs Tobi Kain kommen.
Interessant wird das Spiel allemal. Beide Temas bevorzugen die offensive Deckungsformation und das extreme Tempospiel. Für die Zuschauer wird das Hochgeschwindigkeitsspiel beider Teams allemal ein technischer Leckerbissen werden. Natürlich sind die Gäste da den Löwen noch um einige Jahre voraus aber es wird sich zeigen, ob die Anzinger solchen etablierten Teams schon ein wenig näher gekommen sind.
Social Media