05 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen in Rothenburg o.d.Tauber
Beim starken Aufsteiger hängen die Trauben hoch
Über eines besteht nach drei Spieltagen bereits Klarheit. Die Aufsteiger in die Bayernliga sind in diesem Jahr wesentlich stärker als in den letzten Jahren. Zumal sich alle drei Aufsteiger gegenüber dem letzten Jahr erheblich verstärkt haben. Jeder dieser Teams hat Spieler mit höherklassiger Erfahrung dazu bekommen. Auch die Ergebnisse der ersten Runden zeigen diese Einschätzungen.
Auch in Rothenburg spielen starke Spieler aus Kroatien und Ungarn. Nach den guten ersten Spielen mit knappen Niederlagen ließen die Mittelfranken am letzten Wochenende aufhorchen. Sie besiegten die letztjährigen Vizemeister die TG Landshut in eigener Halle. Verständlich, dass sie Rothenburger, aus dem schönen mittelalterlichen Städtchen, nachlegen wollen. Da kommt der SV Anzing gerade recht.
Das Ziel beider Teams ist erst mal die Klasse zu erhalten. Rothenburg spielte viele Jahre in der Bayernliga ist jetzt gleich wieder aufgestiegen. Von der Erfahrung sind ihnen die Anzinger also nicht voraus. Es wird bestimmt ein harten Gang für die Münchner Vorstädter, wenn sie dort zwei Punkte mitnehmen wollen. Doch die Mittelfranken brauchen die Punkte gegen solche Teams wie Anzing. Vor allem in eigener Halle, wenn sie in der Klasse bleiben wollen. Das wissen auch die Löwen und stellen sich auf einen stark kämpfenden Gegner ein. Zwei Punkte wären ein riesen Schritt nach vorne.
Social Media