18 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Das Derby - Ein Highlight der Bayernligasaison
Stimmung, Emotionen, Dramatik, Lust auf Handball, Das Ereignis für die Fans.
Am Samstag um 18:00 Uhr ist es wieder soweit. In der Löwenhöhle empfangen die Anzinger den TSV Unterhaching zum Bayernligaderby. Das garantiert eine volle Halle und gute Stimmung. Dieses Jahr wird das Bayernligaspiel von zwei weiteren Derbys umrahmt. Beide Vereine einigten sich auf das Spiel der dritten Mannschaften aus der Bezirksliga - Anzing III (Platz 1) gegen Haching III (Platz 3), also Spitzenspiel - um 16:00 Uhr. Nach dem Bayernligaspiel spielen beide zweiten Mannschaften das Bezirksoberligaspitzenspiel - Anzing II (Platz 1)) gegen Haching II (Platz 2).
Der Zuschauerzuspruch wird entsprechend sein. Deshalb bittet der Veranstalter rechtzeitig anwesend zu sein um sich einen guten Platz zu sichern.
In der letzten Saison konnten die Anzinger nicht gegen die Hachinger gewinnen. Die größere Erfahrung sprach in den letzten Jahren immer für die Gäste aus dem Münchner Süden. Das waren auch die Knackpunkte in den bisherigen Spielen. Mit Spielmacher Dauhrer und Kreisläufer Borschel haben die Hachinger auch weiterhin zwei Ausnahmespieler der Bayernliga in ihren Reihen. Sie verfügen über große Erfahrung aus mehr Bayernligajahren gegenüber dem Emporkömmling aus Anzing. Ansonsten sind die Hachinger dieses Jahr auch im Umbruch. Sie verjüngen die Mannschaft und sind deshalb auf dem selben Weg wie die Anzinger Löwen. Wie weit dabei jedes Team ist, wird sich am Samstag zeigen. Beide haben als erstes Ziel den Klassenerhalt ausgegeben und bisher 4:6 Punkte eingefahren. Das zeigt auch von einer gemeinsamen Ausgeglichenheit, was weitere Spannung erwarten läßt. Der Sieger wird sich weiter ins Mittelfeld absetzen. Der Verlierer wird erst Mal im unteren Drittel landen.
Die bisherigen Treffen waren allesamt von Dramatik und Emotionen geprägt. Ohne großer Prophet zu sein, kann man voraussagen, dass dies genauso bleiben wird. Dazu sind beide Mannschaften zu gleich in ihrem Leistungsstand und in ihrer Entwicklung.
Auch bei den Fans wird kein Vorteil bei den Einheimischen sein. Man erwartet genauso viele Fans aus dem Hachinger Tal. Also auch auf der Tribüne wird um die Vorherschaft gestritten werden. Die Löwen vertrauen dabei auf ihre einmaligen Löwenfans in der Löwenhöhle.
Social Media