15 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Löwen empfangen VFL Günzburg - die Überraschungsmannschaft
Die Schwaben haben sich stark entwickelt.
Am Samstag empfangen die Anzinger um 18:00 Uhr in der Löwenhöhle eine der Überraschungsmannschaften der Saison, den VFL Günzburg. Spielten die Schwaben letztes Jahr als Aufsteiger noch um den Klassenerhalt, so können sie diese Saison schon leicht nach oben in der Tabelle schielen. Das kommt nicht von ungefähr. Zum einen spielt die Günzburger A-Jugend seit Jahren in der Jugendbundesliga, zum anderen kennt der frühere Männer-Bundesligist die Mechanismen in der halbprofessionellen Handballwelt. Dazu kommt die hohe Begeisterung der einheimischen Fans, was sich auch in den höchsten Zuschauerzahlen der Liga bemerkbar macht.
Die jungen Talente werden optimal gefördert und haben ein hohes Entwicklungspotenzial. So war den Experten schon vor dieser Saison klar, dass die Schwaben sich in der Bayernliga weiter nach oben entwickeln werden. Nach der Erkenntnis, dass "Jugend alleine keine Spiele gewinnt", haben die VFL-ler vor der Saison den besten Torschützen der Friedberger der letzten Saison Manuel Scholz verpflichten können. Der Routinier führt diese hochtalentierte, junge Truppe.
Die Ergebnisse sprechen für sich.
Letztes Jahr konnten die Löwen noch beide Spiele für sich entscheiden. Das scheint dieses Jahr nicht so leicht möglich zu sein. Es bedarf wohl einer sehr guten Leistung der Anzinger um diesen Gegner in Bedrängnis zu bringen. Dazu nötig wird auch eine starke Unterstützung der Löwenfans sein, die bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen. Jeder Punktgewinn wäre für die Müller-Truppe ein Erfolg.
Social Media