25 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Anzing am Wochenende in Bayreuth
Beim Tabellenzweiten nichts zu verlieren
In den vier Jahren Bayernliga haben die Anzinger-Löwen noch nie gegen die Oberfranken gewonnen. Die Bayreuther sind eine eingespielte und spielstarke Truppe, die jedes Jahr im oberen Drittel der LIga mitspielt. Auch dieses Jahr waren sie lange dran am Tabellenführer aus Erlangen-Bruck. Erst als sie vor einigen Wochen in Erlangen verloren haben, sind sie ein wenig eingebrochen. Alle letzten drei Spiele haben sie verloren. Das hat den Bruckern einen großen Vorsprung eingebracht, der wahrscheinlich nicht mehr einzuholen ist.
Von Platz zwei bis neun ist jedoch die Liga so ausgeglichen, dass die Bayreuther trotzdem auf dem zweiten Rang blieben. Das Mittelfeld ist noch enger zusammengerückt.
Die Anzinger spielen allerdings im hinteren Drittel der Liga um den Klassenerhalt. So langsam müssen die Oberbayern aber mal wieder punkten um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Das müssen sie nicht unbedingt in Bayreuth. Aber trotzdem wollen sie ihr Bestes geben und sich weiter verbessern um in den restlichen Spielen gut gerüstet zu sein. Die letzten beiden Spiele und damit die ersten beiden in 2018 waren sie schon knapp an Überraschungen dran. Sowohl in Lohr als auch gegen den Tabellenführer aus Erlangen musste man sich erst in den letzten Minuten geschlagen geben. In Bayreuth wird es ungleich schwerer aber zumindest abgekanzelt wollen sie nicht werden, sondern wieder ein gutes Ergebnis erzielen.
Social Media