06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
05 Mär
Damen - Bezirksliga
Löwinnen gewinnen in Bruckmühl mit 17:24
Nachdem die erste Herrenmannschaft des SV Anzing am Samstagabend ihr Bayernliga-Derby gegen den TSV Unterhaching gewonnen hat, feierte sie gemeinsam mit den Damen den Erfolg. Nach dieser durchzechten Nacht mussten die Löwinnen am Folgetag beim Tabellenschlusslicht SV Bruckmühl antreten. Erschwerend kam hinzu, dass die Gäste aus Anzing verletzungsbedingt auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, sodass viele Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen spielen mussten.
Nach technischen Schwierigkeiten und einigen Minuten Verzögerung wurde die Partie dann angepfiffen. Während den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen: So konnte sich keine Mannschaft bis zum Stand von 5:5 mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Löwinnen spielten in dieser Phase noch nicht konsequent genug, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten sie nicht ihr ganzes Können. Allmählich jedoch konnten die Anzinger Gäste einen kleinen Vorsprung aufbauen (5:9). Durch eine offensive Deckung konnten sie die Bruckmühler Spielerinnen zu Fehlern zwingen und im Angriff gelangen den Löwinnen immer wieder Pässe an den Kreis, die dann zum Torerfolg oder zu einem Strafwurf für Anzing führten. Vor allem aufgrund der enormen Durchsetzungskraft der Anzinger Kreisspielerinnen bekam Anzing im Spielverlauf auch elf gerechtfertigte 7-Meter zugesprochen.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen verspielten die Löwinnen ihren Vorsprung nicht noch kurz vor der Halbzeit, sodass es beim Stand von 7:13 in die Kabine ging.
Die Damen des SV Bruckmühl erwischten jedoch den besseren Start in die zweite Hälfte und konnten wieder bis auf vier Tore herankommen (9:13). Doch die Gäste aus Anzing ließen sich dadurch nicht verunsichern und konnten die Führung auf 10:17 ausbauen. Nach einer roten Karte gegen Anzing und zahlreichen nicht geahndeten Schrittfehlern bei Bruckmühl konnten die Bruckmühler Damen wieder auf 13:18 herankommen. Trotz aller Widrigkeiten blieben die Löwinnen konzentriert und konnten sich durch einige platzierte Rückraumwürfe von Sara Erber und Nadja Sing und durch zahlreiche Paraden der Torfrau Susi Kieninger wieder weiter absetzen. Den Vorsprung konnten sie dann letztendlich bis zum Schluss halten, sodass die Anzinger Damen die Partie mit 17:24 für sich entscheiden konnten.
Besonders erwähnenswert ist, dass aufgrund der vielen Ausfälle in diesem Spiel andere Spielerinnen die Verantwortung übernehmen mussten und dies auch getan haben. Letztendlich war dies verantwortlich dafür, dass die Löwinnen souverän gewonnen haben und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga immer näher kommen.
Am Samstag, den 10.03., spielen die Anzinger Damen um 12:45 in der Löwenhöhle gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten SV Erlstätt. Beim Kampf um den Aufstieg würden sich die Löwinnen über zahlreiche Zuschauer freuen.
Spielerinnen SVA: Susanne Kieninger (Tor), Sophie Rapolder (Tor), Vanessa Pfister (6/4), Sara Erber (4), Lisa Haberthaler (6/3), Louisa Böhm, Franziska Geiginger (1), Katharina Möstl (1), Nadja Sing (3), Marina Braun, Sarah Reither (3)
Auf der Bank: Take Haberthaler, Catharina Geiginger, Jenny Reinartz
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing