17 Mär
Der Sieg - wie die Karotte vor der Nase
Damen verlieren Derby in Grafing
24 Mär
SV Anzing - ESV Rosenheim 25:32
Löwinnen unterliegen dem ESV Rosenheim
Am Sonntag standen die Anzinger Löwinnen hochmotiviert in der Halle, um gegen die Damen des ESV Rosenheim anzutreten. Von Beginn an war klar: Es würde ein hart umkämpftes Spiel werden, in dem es für die Löwinnen um wertvolle Punkte im Abstiegskampf ging.
Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Mit einer engagierten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel hielten die Anzingerinnen in den ersten Minuten gut mit und konnten das Spiel lange offen gestalten. Zur Halbzeitpause lagen die Löwinnen mit 12:15 drei Tore zurück und hatten weiterhin die Chance auf den erhofften Sieg.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich bei den Löwinnen zunehmend Unkonzentriertheiten ein. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und ein Angriffsspiel, das nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurde, gaben den Rosenheimer Damen die Möglichkeit, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Trotz unermüdlichem Einsatz und großem Kampfgeist gelang es den Löwinnen nicht, das Blatt zu wenden, sodass sie sich am Ende mit 25:32 geschlagen geben mussten.
Doch noch ist nichts verloren: Der Abstiegskampf geht weiter und die Anzinger Löwinnen werden alles daransetzen, im letzten Saisonspiel gegen SVN München am 5. April einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt!
Es spielten: Sophie Rapolder (Tor), Lara Auschner (1), Jacqueline Behr (1), Marlene Weber (1), Sandra Migasová, Michelle Laszlo, Andra-Marie Hrinciuc (1), Jenifer Laszlo, Nadja Sing, Denise Bäumler (5/1), Chantal-Isell Laszlo (8/1), Laura Adlberger (5), Sarah Reither (3), Lena Reim.
Trainer Team: Maximilian Menzel, Marius Bergmann, Valentina Duwenkamp
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing