24 Mär
Abstiegskampf geht weiter
Löwinnen unterliegen dem ESV Rosenheim
17 Mär
TSV Grafing - SV Anzing 28:24
Damen verlieren Derby in Grafing
Sonntag, 19 Uhr, Derby- time in Grafing. Für die Anzinger Damen geht es in diesem Spiel nicht nur um eine Revanche aus dem knappen Hinspiel, sondern um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Motiviert ging es in die ersten 30 Minuten. Fehlstart 0:3, hieß es nach 4 Minuten und das erste Mal spielte man in Unterzahl. Kampfgeist und die einfachen Wechsel waren das Mittel zum Glück, so hieß es zur 10. Minute Unentschieden. Bis zur 15. Minute war es ein Kopf an Kopf rennen, dann konnte sich Grafing absetzen. Taktisch wurde viel getestet, schließlich kennen sich die beiden Trainer schon seit zig Jahren und somit beide die Anzinger Spielerinnen, als auch die Spielzüge. Anzing konnte vor allem durch konsequente 1:1 Aktion glänzen, jedoch ließ man in der Abwehr die Mitspielerinnen im Stich und ließ die Grafinger immer wieder gewähren. So ging Grafing mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine. “Warum macht ihr euch das Leben so schwer?” war die Devise von Darius Förster, der weniger Kombinationen, sondern mehr eins gegen eins sehen wollte.
Auf beiden Seiten wurde nun hart gekämpft, es wäre ein Kopf an Kopf Rennen gewesen, wären da nicht die 4 Tore Rückstand gewesen, die sich jetzt durch das gesamte Spiel zogen. Diese konnte man nicht mehr aufholen, auch wenn um jeden Ball gekämpft wurde. Fehlpässe auf beiden Seiten, hartes Eingreifen und verpasste Chancen, jede Spielerin hat heute Abend alles gegeben und doch musste man sich mit einem 28:24 geschlagen geben. Umso bitterer ist das Ergebnis, wenn man bedenkt, dass 3 Siebenmeter verworfen wurden.
Diese Niederlage muss jetzt aufgearbeitet und anschließend abgehakt werden, denn nächsten Sonntag gilt es den Kampf aus dem Tabellenkeller anzutreten. Wichtig, die Saison ist noch nicht zu Ende und die Anzinger Damen haben noch lange nicht genug, deswegen aufstehen und kämpfen, abgerechnet wird erst am Ende.
Wir bedanken uns bei Sophie, die uns als Torhüterin heute den Rücken gestärkt hat und bei Darius, der als Trainer eingesprungen ist und heute alles gegeben hat.
Spielerinnen: Sophie Rapolder (Tor), Louisa Böhm (4), Lara Auschner, Jacqueline Behr (1), Sandra Migasová, Mia Wittmann (1, 1/1), Michelle Laszlo (1, 0/1), Andra Hrinciuc (3), Denise Bäumler (4, 3/3), Chantal Laszlo (7, 2/4), Sarah Reither (3), Lena Reim
Bank: Darius Förster, Sonja Frohnhöfer
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing