11 Apr
Herren 1 -Regionalliga
Auf zum nächsten Derby gegen Ismaning
Die Löwen wollen weitere Punkte für den Klassenerhalt vor einer "roten Wand"
Am Freitagabend um 20:00 Uhr ist Derbytime in der Löwenhöhle in Anzing. Ja richtig am Freitagabend zu ungewohnter Zeit. Die Anzinger wollen so allen Mannschaften die Möglichkeit geben zuzusehen. Normalerweise ist am Freitagabend kein anderes Spiel. Also auf in die Löwenhöhle und sich ein spannungsgeladenes Derby in der Handball- Bayernliga der Herren anschauen. Während die Ismaninger letzter der Tabelle sind und der Abstieg feststeht, geht es bei Anzing noch um nicht weniger als um den Klassenerhalt.
In der Vorrunde haben die Löwen einige Punkte liegen lassen u.a. in Ismaning verloren. So sind sie in den Abstiegsstrudel gekommen. In der Rückrunde haben sich die Löwen mehr als gefangen und sich wieder ans Mittelfeld herangeschlichen. Doch sieben Teams kämpfen noch um den Klassenerhalt. Vor allem deswegen weil zwei Teams aus der 3. Liga nach Bayern absteigen könnten und so es vier Absteiger aus der Bayernliga geben könnte. Durch überraschende und sensationelle Auswärtssiege der Löwen in den letzten beiden Partien, haben sie sich wieder ins Gespräch um den Klassenerhalt gebracht. Jetzt gilt es in den letzten drei Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln um in der Bayernliga zu bleiben.
In der jetzigen Form sind die Löwen leicht favorisiert. Doch Ismaning hat nichts mehr zu verlieren und Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Die Ismaninger wollen bestimmt, dass die Anzinger sie in die Landesliga begleiten. Da wären sie auch nächstes Jahr wieder Konkurrenten. Die Fans können sich also auf einen Nervenkrimi gefasst machen. Die Löwen wollen unbedingt diese Punkte und den Klassenerhalt. Sie tun alles dafür. Dies haben die gewonnen Auswärtsspiele in Rimpar und letzte Woche beim Tabellenzweiten in Günzburg gezeigt.
Eine Bitte der ERSTEN an ihre treuen Fans der Löwen: "Unterstützt uns in den letzten drei Partien und speziell jetzt am Freitagabend. Die Lautstärke wie in den bisherigen Spielen und dazu bauen wir eine "rote Wand" auf. Alle Vereinsmitglieder und Fans kommen in einem roten Trikot oder einem roten T-Shirt. Auch diese optische Unterstützung würde die ERSTE freuen".
Wir versprechen vollen Einsatz und sind dankbar. Wir wollen Euch auch nächstes Jahr Bayernliga-Handball in Anzing zeigen.
Ein Dank an den Anzinger Burschenverein. Er hat sich was besonderes einfallen lassen. Jeder Besucher des Derbys, der mit seinem Eintrittsband am Handgelenk danach noch zur Maibaumwache ins Maibaumstüberl geht bekommt dort ein Freibier.
Last uns auch das Stüberl in LÖWEN-ROT tauchen.
Social Media