19 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Das erste Heimspiel ruft die Löwenfans
Mit Dietmannsried kommt gleich ein starker Gegner zum Auftakt
Die Löwenhöhle freut sich schon auf die Fans. Am Samstag um 18:00 Uhr startet die neue Saison der Anzinger Löwen zu Hause. Der Auftakt in Haunstetten gelang vom Ergebnis her gut. Die ersten zwei Punkte sind auf der Habenseite. Zum ersten Heimspiel in der Landesliga-Süd kommt nun die Spielgemeinschaft HSG Dietmannsried/Altusried. Das liegt zwischen Memmingen und Kempten, direkt an der württembergischen Grenze. Die Vorallgäuer belegten letztes Jahr den dritten Platz und wollen diesen in dieser Saison verbessern. Sie gehören zum Kreis der Mitfavoriten auf einen der ersten beiden Aufstiegsplätze - wobei der zweite Platz Relegation spielen muss. Also ein echtes Kaliber, das den Löwen hier bevorsteht.
Das Spiel dient auch als richtungsweisend. Erstens ist das bei den ersten Spielen in jeder Saison so und zweitens gegen einen so guten Gegner. Die HSG-ler sind eine kampfkräftige Truppe, die nie aufgibt und die Löwen in jederlei Hinsicht fordern wird. Sie haben ihr erstes Spiel beim weiteren Mitfavoriten in Herrsching verloren und müssen schauen, dass sie nicht gleich am Beginn der Saison ins Hintertreffen geraten. Die Löwenfans dürfen sich also auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel freuen.
Die Anzinger können in Bestformation antreten, wenn man die beiden Landzeitverletzten Basti Erber und Paul Hoffmann außer Acht lässt. Es wird auf jeden Fall eine erhebliche Steigerung gegenüber Haunstetten nötig sein um die beiden Punkte in der Löwenhöhle zu belassen.
Liebe Löwenfans - kommt auch in der Landesliga zu den Anzinger Löwen. Wir versprechen Einsatz und Erlebnis, wie in den letzten Jahren. Helft dem Löwenteam so gut wie möglich in dieser Saison abzuschneiden und vorne in der Landesliga-Süd dabei zu sein. Wir bedanken uns für Eure Treue und Eure Stimmung, die ihr immer wieder in die Löwenhöhle zaubert.
Social Media