26 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Nächste Molten-Pokalrunde in Herrsching
Am Sonntag ab 12:30 Uhr in der Nikolaushalle am Ammersee
Für die Anzinger Löwen ist am Wochenende kein Ligabetrieb. Es wartet die nächste Pokalrunde. Die Auslosung ergab ein Dreierturnier mit den Landesligisten Herrsching (Süd) und Roßtal (Nord). Es beginnt um 12:30 Uhr mit dem Spiel Anzing gegen Herrsching. Nach kurzer Pause müssen die Löwen wieder ran gegen den TV Roßtal, einer Vorstadt von Nürnberg.
Die Anzinger legen nicht so viel Wert auf den Pokal, wollen aber die Spiele gegen Landesligateams mitnehmen um weiter Erfahrung zu sammeln. Immerhin gehört Herrsching auch zum engeren Kreis der Meisterschaftsfavoriten in der Landesliga-Süd. Die Löwen wollen gerade die jüngeren Spieler mehr zum Einsatz bringen um ihnen Spielanteile zukommen zu lassen und Erfahrungen zu sammeln. Das hilft ja auch die Bank zu verbreitern. Es werden aber die Verletzten Erber und Hoffmann fehlen. Um den verletzten Zirnbauer gibt es noch ein Fragezeichen. Fehlen wird wegen eines privaten Termins auch der Kapitän Marinus Limbrunner.
"Natürlich wollen wir auch gewinnen, wenn wir antreten" so Trainer Müller. "Auch wenn unser Fokus eindeutig mehr auf dem Ligabetrieb liegt. Da müssen wir am Mittwoch gleich zu einem der schwersten Auswärtsaufgaben nach Ottobeuren reisen".
Nur eine kurze Pause gibt es nach den Pokalaufgaben in Herrsching am Mittwoch den 03.10.18 um 16:30 Uhr in Ottobeuren. Dort wartet der Mitabsteiger aus der Bayernliga, der TSV Ottobeuren. Die Ottobeurer wollen auch so schnell wie möglich wieder in die Bayernliga zurück. Auch wenn die Allgäuer in heimischer Halle leicht favorisiert sind, wollen die Löwen doch mit voller Kozentration dort antreten.
Social Media