30 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Und schon kommt die größte Prüfung
Die Löwen am Mittwoch in Ottobeuren - Zwei Bayernligaabsteiger unter sich
In der noch jungen Landesligasaison kommt am Mittwoch den 03.10.18 um 16:30 Uhr gleich die größtmögliche Prüfung auf die Anzinger zu. Sie spielen im Allgäu gegen den Mitabsteiger aus der Bayernliga, beim TSV Ottobeuren.
Beide Teams werden immer wieder als die größten Favoriten um die Meisterschaft genannt. Beide Teams sind nach dem Abstieg fast zusammen geblieben und haben ein starkes Team. Natürlich gibt es noch weitere vier Teams, denen man die Meisterschaft zutraut. Das sind Herrsching, Allach, Simbach, Ismaning. Nicht zu unterschätzen ist auch die Zweite von FFB. Aber gleich am 3. Spieltag so ein Treffen ist grandios. Die derzeit gute Stimmung im Team macht die Vorfreude groß.
Beide Teams starteten mit zwei Siegen in die Saison. Ottobeuren etwas souveräner als die Löwen - vor allem in Haunstetten. Beide sind gut gerüstet. Obwohl sie von der Philosophie her nicht unterschiedlicher sein könnten. Bauen die Anzinger sehr auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, so bedienen sich die Ottobeurer überwiegend auf dem osteuropäischen Spielermarkt. Nicht weniger als 7 Spieler aus Ungarn und dem Balkan stehen im Kader.
"Das wird eine schwere Aufgabe gleich am Beginn der neuen Saison" so Trainer Müller. "Aber da gehen wir durch, diese Herausforderung nehmen wir an. Ich denke auch , dass die Ottobeurer mehr Druck haben. Sie spielen daheim und wollen auch Revanche für die beiden Niederlagen letztes Jahr in der Bayernliga gegen die Löwen". Für Spannung in der bestimmt gut gefüllten Halle im Allgäu ist gesorgt.
Am Wochenende spielten die Löwen Pokal in Herrsching (Landesliga-Süd). Beim Dreierturnier mit dem TV Rosstal (Landesliga-Nord) setzten sie sich durch. Das sagt aber wenig. Es wurde munter durchgewechselt. Die jungen Spieler bekamen Anteile und Erfahrungen. Man merkte, dass die Spiele zwar gewonnen werden wollen, aber der letzte Druck fehlte. Gegen Herrsching gab es einen 23:27 Sieg, gegen Rosstal gewann man mit 23:34. Der Einzug ins Final-Four ist geschafft. Ein schöner Erfolg. Steht man doch dort mit den Bayernligisten Haunstetten, Friedberg und Bad Neustadt im Turnier um den Bayrischen Pokalsieger am 24./25.11.18. Das bringt bestimmt wieder Schwung für den Ligaalltag und Selbstbewusstsein.
Social Media