07 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Als Favorit bestanden
Löwen schlagen die Biber aus Altenerding klar
Derbytime in der Löwenhöhle hieß es am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison. Etliche weitere Derbys werden noch folgen. Gegner diesmal der Aufsteiger in die Landesliga-Süd, die Biber von der SpVgg Altenerding. Vorweg die Löwen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und machten zeitweise einen Klassenunterschied deutlich. Auch wenn der Motor manchmal stockte, so war dies noch verschiedenen Umständen geschuldet. Zum ersten wurde Matthias Haberthaler geschont. Er laboriert an einer Muskelverletzung und sollte nur im äußersten Notfall gebracht werden. Zum anderen verletzte sich Willi Bobach sehr schnell und konnte nicht mehr weiter spielen. Mit Basti Erber und Paul Hoffmann fehlen eh schon zwei Landzeitverletzte. So wurde die Chance genutzt viele junge Spieler zum Einsatz zu bringen - und Fabi, Jonas, Flo, Zirni nutzten ihre Gelegenheit. Natürlich läuft es dann nicht so rund wie mit der Stammbesetzung aber dies verlangt auch keiner. Die Jungen machten ihre Sache gut und trugen sich fast alle in die Torschützenliste ein.
Über 7:3 und 11:7 zogen die Löwen langssam bis zur Halbzeit davon (16:9). Doch man wollte nicht locker lassen. Aber wie schon in Ottobeuren gelang es nicht noch was drauf zu legen und den Deckel zuzumachen. Einige Chancen wurden halbherzig vergeben und so kam man nicht weiter weg 21:15 (45.-igste Minute). Dann aber setzten Nick Hawranek und Philipp Batzer mit zwei energischen Zweikämpfen ein Zeichen und man zog weiter weg (25:16; 27:18). Die Messe war gelesen und die fast 300 Zuschauer applaudierten stehend bis zum Ende - 32:21.
"Das Spiel verlief zufriedenstellend. Wir haben 8:0 Punkte und haben wieder eine starke Deckungsleistung gezeigt. Jetzt kommen in den nächsten Wochen einige Hämmer. Wir sind gut gerüstet" so Trainer Müller nach dem Spiel.
Am nächsten Samstag geht es zum Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze, zum heimstarken TSV Simbach. Doch dass die auch auswärts punkten können zeigten sie jetzt beim überraschenden Sieg in Ottobeuren. Die sind also gut drauf und bei dem Publikum in Simbach ist ein Spitzenspiel vor toller Kulisse zu erwarten. Da müssen die Löwen wieder eine Schippe draufpacken um dort zu bestehen.
Gegen Altenerding spielten:
Fabi Fiedler, Lucas Scharder, Florim Hoxha (10/4), Philipp Batzer (5), Chris Mayer (4), Jonathan Limbrunner (4), Marinus Limbrunner (3), Nick Hawranek (3), Flo Ehrenstorfer (1), Fabi Schuhbauer (1), Flo Zirnbauer (1), Jonas Kiefel, Willi Bobach, Matthias Haberthaler.
Social Media