08 Okt
SV Anzing - TSV Schleißheim 31:37
SV Anzing – TSV Schleißheim
Zu ungeduldig
Zum zweiten Heimspiel der Saison trafen am Samstag die männlichen B-Jugenden aus Anzing und Schleißheim aufeinander. Bereits durch vergangene Saisonspiele zeichnetet sich zu Beginn ein hochkarätiges Spiel auf Augenhöhe ab.
Genauso legten auch beide Mannschaften los. Ausgeglichen - Tor um Tor - auf beiden Seiten.
Doch kurz vor der Halbzeitpause agierten die Anzinger zu ungeduldig und suchten zu schnell die Abschlüsse. Durch einfache und schnelle Tore konnten sich die Gäste mit vier Toren in Folge absetzen.
In der zweiten Hälfte kämpften sich die Junglöwen aber wieder zurück ins Spiel. Sie verringerten durch geschicktes agieren im Angriff den Abstand, erzielten den Ausgleich und sogar das Führungstor. Doch dann wurden leider im Angriff die Bälle wieder verschusselt und in der Abwehr der freistehende generische Spieler übersehen. In so einer Spielphase sind dann fünf gegnerische Tore hintereinander halt spielentscheidend. Am Ende ging das Match mit einem 31:37 an Schleißheim.
Jetzt heißt es den Kopf nur kurz hängen lassen, die ein oder andere Blessur zu kurieren. Dann wird wieder nach vorne geschaut, im Training voll angegriffen um dann im nächsten Heimspiel gegen Altenerding am 20.10. um 14:15 als Team gekonnt die Stärken einzusetzen.
Spieler: Julian Krohmer, Julian Schmidt (beide Tor), Timon Pignot (11/2), Severin Rapolder (2), Nico Töpper (5), Jonas Finauer (3), Max Avila-Braunert (4), Thomas Lechner, Noah Pignot (5), Benedikt Brummer (1) und Manuel Mauscherning
Trainer: Susanne Pignot, Felix Wörner unterstützt durch Lars Alefeld und Moritz Köglmeier
Social Media