10 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Nächstes Spitzenspiel in Simbach
Die Löwen erwartet ein starker Gegner und eine volle Halle
Am Samstagabend um 18:00 Uhr treten die Anzinger Löwen in Simbach zum nächsten Spiel an. Eine schwere Aufgabe. Sind die Leute vom Inn doch hervorragend in die Saison gestartet und belegen mit 7:1 Punkten den dritten Tabellenplatz, Vor der Saison haben sie sich mit zwei Neuzugängen verstärkt. Merdanovic und Basagic waren richtige Voll- und Glückstreffer. Sie dominieren das Spiel der Innstädter. Jedoch sind auch noch Kreisspieler Schwibach und andere fähig ein Spiel zu entscheiden. Zusätzlich sind sie in einer Euphorie durch den guten Saisonstart. Das wird die Fans zusätzlich in die Halle strömen lassen.
Eine wahre Kraftaufgabe für die bisher ungeschlagenen Anzinger. Bei den Anzinger werden auf jeden Fall drei Verletzte (Erber, Hoffmann, Bobach) fehlen. Weiterhin ein Fragezeichen steht hinter Tisi Haberthaler. Hat er seinen Muskelfaserriss überstanden und kann eingesetzt werden? Dies wird wahrscheinlich erst am Samstag vor dem Spiel entschieden werden.
Die Anzinger haben bisher eine reine Weste. Vor allem beim Auswärtsspiel in Ottobeuren konnten sie überzeugen. Jedoch gelang dies auch den Simbachern am letzten Wochenende. Die Anzinger haben die beste Deckung in der Liga. Die Simbacher den besten Angriff. Schon das hat seinen besonderen Reiz - der beste Angriff gegen die beste Deckung der Liga. Bekommen die Löwen die Tormaschinen (u.a. Merdanovic) in den Griff?
Wichtig wird die physische Verfassung und der Zusammenhalt im Team sein. Das sind eigentlich Stärken der Löwen.
"Wir fahren nicht nach Simbach um zu verlieren. Wir haben großen Respekt vor der aktuellen Form der Simbacher. Aber wir sind auch gut drauf. Ich freue mich auf ein spannendes und hochklassiges Spiel" so Trainer Müller vor dem Spiel.
Social Media