22 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen zu Gast beim Dritten in Bayreuth
Die bisher schwierigste Aufgabe wartet auf die Anzinger
Am Samstag - bereits um 15:00 Uhr - wartet die bisher schwierigste Aufgabe auf die Anzinger Löwen beim Tabellendritten HASPO Bayreuth.
Der Aufsteiger aus Anzing ist nach den ersten sechs Spielen gut in der Bayernliga angekommen. Nach dem nicht zu erwartenden Erfolg letztes Wochenende gegen Coburg können die Löwen zufrieden sein und ohne großen Druck nach Bayreuth fahren. Die Oberfranken sind seit Jahren ein fester Bestandteil der Bayernliga. Sie verfügen über keine großen Stars, sind ausgeglichen besetzt und sehr diszipliniert in ihrer Spielweise. Genau so haben sie den 3. Tabellenplatz erreicht. Auch wenn mit Neumeier, Herrmannsdörfer im Rückraum und Schmidt am Kreis, doch manche aus dem Kollektiv herausragen.
So einen schweren Gegner und das Auswärts hatten die Anzinger bisher noch nicht. Die Bayreuther haben in dieser Saison manche Spiele knapp gewonnen und waren dabei in den Endphasen immer sehr konzentriert. Überrascht haben sie vor allem mit einem klaren Sieg in Coburg. "Von einer Standortbestimmung kann man hier nicht sprechen", betont Trainer Müller, "dazu ist Bayreuth zu stark und abgeklärt". "Wir sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren. Gewinnen müssen wir andere Spiele. Vielleicht können wir die Oberfranken aber ein wenig ärgern. Lernen werden wir auf jeden Fall wieder."
Bei den Anzingern wird Paul Hoffmann wieder dabei sein, der im letzten Spiel kurz vorher, wegen einer Handverletzung, absagen musste. Stammtorwart Fabian Fiedler wird noch fehlen. Er ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Aber seine Vertreter Lucas Scharder und vor allem Axel Imhoff haben ihre Sache bisher recht gut gemacht.
Für alle kurz entschlossenen besteht die Möglichkeit, für einen Unkostenbeitrag von 10€, am Samstag mitzufahren. Bitte kommt dazu um 9:45 an die Grundschule Anzing, Gartenstraße 2.
Social Media