24 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Derby - Die Löwen bei Haching II
Am Samstag um 20:00 Uhr in der Hachinga-Halle
Der TSV Unterhaching hat seine Handballabteilung mit der DJK Taufkirchen fusioniert. Diese neue HT München (Hachinger-Tal-München) spielt nach einem Aufstieg in die Landesliga mit der zweiten Mannschaft in der Landesliga.
Am Samstag um 20:00 Uhr findet nun das spannende Derby der HT München II gegen die Anzinger Löwen statt. Durch die Zusammenlegung spielen bei der HTII etliche Spieler mit Bayernligaerfahrung mit. Sowohl ältere Spieler, wie auch jüngere aktuelle Bayernligaspieler die ein Doppelspielrecht haben. Die Löwen müssen sich also auf einen starken und kampfkräftigen Gegner einstellen.
Das wird keine leichte Aufgabe, da bei den Löwen etliche Ausfälle von Stammspielern zu beklagen sind. Neben dem Landzeitverletzten Paul Hoffmann werden auf jeden Fall Willi Bobach und Tisi Haberthaler fehlen. Dazu noch Florim Hoxha, der mit seiner kosovarischen Nationalmannschaft im Kosovo weilt und dort am Sonntag im EM-Quali-Spiel gegen Deutschland antreten wird. Auch Basti Erber ist noch nicht so fit um aushelfen zu können. Er nimmt nur provisorisch auf der bank Platz. Auch bei Philipp Batzer ist ein Fragezeichen. Er hat eine Oberschenkelverletzung. Es ist also ein kleiner Haufen der übrig bliebt und da sind neben
einigen erfahrenen Spielern vor allem blutjunge Löwen am Start.
Ein besonderes Schmankerl ist, dass der jetzige Co-Trainer der Löwen, Thomas Schibschid, letztes Jahr mit diesem Unterhaching II -Team aufgestiegen ist - auch wenn etliche andere Spieler mit Bayernligaerfahrung jetzt dort dabei sind.
"Ich bin gespannt wie sich meine jungen Löwen hier schlagen. Das ist für die schon eine große Herausforderung. Wir hoffen auf viel Unterstützung unserer Fans." So Trainer Müller vor der Begegnung.
Social Media