31 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Das Duell der Ungeschlagenen - Absolutes Spitzenspiel
Löwen gegen Allach zum Derby und ersten Spitzenspiel daheim
Am Samstag um 18:00 Uhr in der Löwenhöhle in Anzing kommt es zum absoluten Spitzentreffen. Die in dieser Saison in der Landesliga-Süd ungeschlagenen Anzinger Löwen treffen auf den Mitfavoriten und ebemfalls ungeschlagenen TSV München-Allach. Zusätzlich zum Gigantentreffen also auch noch ein Derby. Das verspricht nicht nur Spannung und Dramatik sondern auch eine stattliche Kulisse in der "Löwen-Hölle."Beide Teams hatten schon so einige Spitzengegner und alle Aufgaben gemeistert. Mit dem besseren Torverhältnis stehen die Anzinger vor den Allachern an der Tabellenspitze. Die Löwen hatten bereits schwierige Aufgaben in Ottobeuren und Simbach. Beide Auswärtspiele bei Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bayernliga wurden erfolgreich bestritten. Aber auch die Allacher haben alle Spiele bisher gewonnen. Seit ihrem Abstieg aus der Bayernliga vor drei Jahren versuchen sie wieder nach oben zu kommen. Genau das selbe Ziel haben natürlich auch die Anzinger Löwen. Wie schwer das aber bei einer sehr starken Landesliga ist, mussten die Allacher in den letzten Jahren immer wieder erleben. Dieses Jahr soll es klappen. Doch dieses Jahr ist die Konkurrenz besonders groß und stark. Das wissen beide Kontrahenten am Samstag.
Ein Sieg wäre für beide wichtig.
Bei den Löwen ist der Torjäger Florim Hoxha wieder dabei. Auch Matthias Haberthaler kann nach seiner wochenlangen Verletzung zum ersten Mal wieder dabei sein. Verzichten müssen die Löwen auf Philipp Batzer, der wohl einige Wochen ausetzen muss nach seiner Verletzung im Haching-Spiel. Fehlen wird auch noch Willi Bobach.
Wichtig für die Gastgeber wird es sein, wie sie den stärksten Spieler und Goolgetter der Allacher, Dominik Hoffmann in den Griff bekommen. Allach verfügt aber auch über eine starke Bank und weitere gute Spieler, die alle ein Spiel entscheiden können. Die Löwenabwehr wird wieder enorm gefordert werden - ist sie doch bisher die stärkste der Liga. Genau wie die Löwen setzen die Münchner auch auf ein schnelles Tempospiel. Das verspricht eine kampfbetonte und temporeiche Begegnung.
Die Löwen wünschen sich von ihren Fans die "Rote Wand". Wie immer bei besonderen Spielen kommen da die Fans in roten Trikots oder T-Shirts. Das wird nochmal ein optisches Highlight. Die Stimmung wird sowieso wieder großartig sein. Dafür stehen die Fans der Löwen. Dafür sind sie schon berühmt.
Dieses Duell am Samstag will kein Handballfan versäumen.
Social Media