12 Nov
SC U`hfn/Germering - SV Anzing 29:21
SC Unterpfaffenhofen/Germering – SV Anzing
Da war der Wurm drin!
Zum nächsten Auswärtsspiel fuhr die männliche B-Jugend nach Unterpfaffenhofen/Germering. Bereits in der Qualifikation zur diesjährigen Saison trafen die beiden Mannschaften in einer spannende Begegnung aufeinander. Dementsprechend gespannt war auch der mitgereiste Fanclub.
Äußerst nervös und unkonzentriert begannen die Anzinger Jungs. Entweder wurde der Ball durch ein zu ungenaues Anspiel verloren, was einen Tempogegenstoß der Gegner zur Folge hatte, oder der Ball fand im Angriff nicht den Weg ins Tor. Wenn es Vorne nicht klappt, fehlt leider auch das notwendige Selbstbewusstsein in der Abwehr. Auch hier wurden die gegnerischen Kreise nicht entschieden genug gestört. So ging es mit einem sechs Tore Rückstand (16:10) in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte begannen die Junglöwen konzentrierter. Im Angriff wurden die Chancen besser verwertet und in der Abwehr die Gegner entschiedener gestört. Folglich konnte der Abstand verringert werden. Die Möglichkeit zum Ausgleich war zum Greifen nah. Doch wenn der Wurm drin ist, die Fehlerrate in Angriff und Abwehr zu hoch bleibt, dann wird es einfach schwierig das Spiel zu kippen. Somit ging das Spiel mit 29:21 verloren.
Für das Trainerteam gilt es nun die Jungs bis zum nächsten Spiel, einem Heimspiel am 24.11. gegen den TSV Gilching, wieder auf Ihre Stärken einzuschwören. Aus so einem Spiel kann man nur lernen, Kopf hoch Jungs und im Training wieder Vollgas geben.
Spieler: Julian Krohmer, Julian Schmid (beide Tor), Timon Pignot (7/3), Severin Rapolder (1), Moritz Köglmeier (3), Max Avila-Braunert (4), Thomas Lechner, Lars Alefeld (1), Noah Pignot (1), Benedikt Brummer, Manuel Mauscherning (3) und Sebastian Felber (4)
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster unterstützt durch Dominik Weiss und Darius Förster
Social Media