27 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen
Am Sonntag um 16:30 Uhr beim ASV Dachau
Die Anzinger sind in der Landesliga-Süd bisher ungeschlagen und führen die Tabelle mit 20:0 Punkten an. Die Mannschaft hat sich vorgenommen, dass dies auch bis Jahresende so bleiben soll. Dazu haben die Löwen aber noch drei Spiele zu absolvieren. Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr tritt man beim Tabellenvorletzten dem ASV Dachau an. Die Dachauer spielen auch dieses Jahr wieder um den Klassenerhalt und haben bisher nur ein Spiel gewonnen.
Da denkt jeder "klare Sache für die Löwen". Genau das ist die Herausforderung. Die Dachauer haben viele ihrer Spiele knapp verloren und waren oft bis zum Ende dran. Man darf sie nicht stark machen. Konzentration und nicht nachlassenden Einsatz bis zum Schlusspfiff. Das ist die Devise für die Anzinger. Es geht nicht nur um den Sieg. Die Löwen müssen beweisen, ob sie aus den Ereignissen der letzten Jahre gelernt haben und mit solchen Situtionen selbstbewusster und konsequenter umgehen können. Sie sind klarer Favorit. Beispiele wie sie dies meistern können haben sie in den letzten Wochen etliche gegeben.
Der Kader der Löwen gibt seit Wochen wieder mal ein optimistischeres Bild ab. In dieser Woche waren alle Verletzten und Kranken wieder im Training. Seit langem ein seltenes Bild für die Verantwortlichen. Auch Philipp Batzer trainierte wieder, wird aber gegen Dachau noch fehlen. Das erste Mal seit seiner Verletzung vor 6 Wochen wird Willi Bobach wieder ein Spiel absolvieren.
Wer sonst dabei ist wird die Leistung im Training unter der Woche zeigen.
Die Löwen freuen sich auf viel Unterstützung ihrer Fans. Das Spiel in Dachau ist eigentlich auch wieder ein Derby und die Anfahrt hält sich in Grenzen.
Social Media