05 Dez
Herren 1 -Regionalliga
Gegen Immenstadt soll der nächste Sieg her
Gegen die Allgäuer muss die Deckung wieder stehen.
Am Samstag um 18:00 Uhr kommt es in der Löwenhöhle zum letzten Heimspiel des Jahres 2018. Die Löwen empfangen den TV Immenstadt aus dem Allgäu. Die sind überraschend in diesem Jahr im Abstiegskampf gelandet. Doch seit 2 Wochen sind einige Verletzte zurückgekehrt. Sie wollen noch vor Weihnachten die Wende einleiten und rechnen sich die eine oder andere Chance in Anzing aus.
Die Anzinger müssen sich also wieder auf einen motivierten und kämpferischen Gegner einstellen, der nichts zu verlieren hat und überraschen will. Natürlich ist der ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga-Süd Favorit. Alles andere wäre nicht realistisch.
Bei den Gästen aus Immenstadt spielt mit Marcel Heil der derzeitig beste Torschütze der Landesliga. Auf ihn gilt es besonders zu achten. Der frühere Coburger spielt nun im Allgäu. Die Allgäuer bedienen sich auch gerne auf dem osteuropäischen Markt, so dass dort auch etliche erfahrene Spieler agieren.
Auf Seiten der Löwen muss man wieder zu alter Konsequenz zurückfinden. Zwar hat man die beste Deckung der Liga, doch dazu gehört auch die Konstanz und der Einsatz wie man ihn bei den Löwen hatte. Die Anzinger wollen in den letzten beiden Spielen der Vorrunde vor dem Jahreswechsel ungeschlagen bleiben und werden alles dafür tun. Die Bank wird wieder voll besetzt sein. Fehlen wird weiterhin Philipp Batzer. Nach Willi Bobach wird nun auch wieder Basti Erber zur Verfügung stehen.
Es wäre schön, wenn die fantastischen Löwenfans ihr Team auch in dieser vorweihnachtlichen Zeit noch einmal richtig unterstützen. Die Löwenspieler versprechen vollen Einsatz, so dass dieses Spiel wieder zu einem stimmungsvollen Event wird.
Social Media