23 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Löwen starten 2019 gegen den Tabellenletzten
Gegen Haunstetten II ist ein Pflichtsieg angesagt
Die Anzinger Löwen sind mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in die Landesliga-Saison gestartet. Diesen Ankündigungen ließen sie bis jetzt auch Taten folgen. Die Vorrunde wurde ungeschlagen mit 26:0 Punkten absolviert. Teilweise wurde dabei auch der Gegner dominiert. Vor allem wenn es gegen die Spitzenmannschaften und Mitkonkurrenten ging, spielten die Löwen groß auf. Geschwächelt hat man hingegen oft gegen die Teams aus dem hinteren Tabellenfeld. Das ist halt auch schwer, wenn der Gegner dich nur ärgern will und nichts zu verlieren hat.
Das wird in der Rückrunde nun noch mehr der Fall sein. Jeder, auch die Sitzenteams, sind darauf erpicht der erste zu sein der dem Titelfavoriten einen Punkt abnimmt. Vom Kopf her wird es also nicht leichter für die Anzinger. Aber das sind nun mal die Herausforderungen und die lassen ein Team auch wachsen.
Am Samstag startet die Rückrunde gegen den Tabellenletzten Haunstetten II. Die Augsburger Vorstädter haben erst zwei Punkte, die schlechteste Deckung und den schwächsten Angriff. Also ein absoluter Pflichsieg für den Tabellenführer, zumal er auch noch in eigener Halle um 18:00 Uhr antritt. Doch die Bayernliga-Reserve der Schwaben spielt, wie die erste Mannschaft auch eine unangenehme sehr offensive Deckung, die auch den Löwen schwierige Aufgaben stellt. Jedes Spiel der Rückrunde hat nun seine Tücken auf dem Weg zur Meisterschaft. Die Löwen wollen alle diese Klippen nehmen und sich weiterentwickeln. Sie wollen die Meisterschaft und den Aufstieg. Sie wissen aber auch, daß da noch eine Rückrunde mit harten Aufgaben zu spielen ist.
Wir hoffen, daß die Handballfans durch die laufende Weltmeisterschaft und die Berichterstattung angesteckt sind und so auch wieder auf Live-Handball in der Löwenhöhle brennen. Die Handball-Stimmung in Deutschland ist derzeit riesig und sehr emotional. Laßt uns alle auch in der Rückrunde wieder eine echte Löwenstimmung in die Halle zaubern. Die Mannschaft braucht ihren 8-ten Mann und die Zuschauer haben auch ihre Freude an diesen Spektakeln in Anzing.
Bei den Löwen werden Verletzungsbedingt Fabian Fiedler, Philipp Batzer und Basti Erber fehlen. Auch hinter dem Einsatz von Florim Hoxha steht noch ein Fragezeichen. Von daher beginnt das neue Jahr so wie das alte geendet hat - mit verletzungsbedingten Ausfällen. Es geht also wie gewohnt weiter.
Social Media