27 Jan
SG Kempten-Kottern - SV Anzing 27:31
Das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde
Endlich mal wieder …….
Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in der Landesliga Süd trafen die männlichen B-Jugenden aus Anzing und Kempten-Kottern aufeinander.
Endlich nach langer Handballpause, bedingt durch die Heim-WM, mal wieder selber spielen. Genauso so begannen die Anzinger. Zwar waren noch kleine Ungenauigkeiten und Unsicherheiten in den ersten Spielminuten im Angriffsspiel zu erkennen, aber das tat der Spielfreude keinen Abbruch. Bereits nach zehn Minuten hatten sich die Junglöwen einen kleinen Vorsprung herausgespielt. Gelang es den Gastgebern die Abwehr zu überwinden, so scheiterten diese ein ums andere Mal an dem glänzend aufgelegten Julian Schmidt im Tor. Selbst sonst so aussichtsreiche Torchancen wie Tempogegenstoß konnte er entschärfen. Da bissen sich die Kemptener die Zähne aus. So war es nicht verwunderlich, dass die Anzinger mit einem Zwischenstand von 9:15 zur Pause in die Kabine gingen.
Ja aber die lange Spielpause machte sich dann leider doch bemerkbar. In der zweiten Spielhälfte wurde unkonzentriert gearbeitet und im Angriff der Abschluss zu schnell gesucht. Die mangelnde Ausbeute konnte die Spielgemeinschaft aus Kempten nutzen und ihrerseits das ein oder andere Tor aufholen. Es wurde noch einmal spannend. Prompt nahm das Anzinger Trainergespann das Team Time Out und schwörte die Jungs ein. Die Junglöwen fingen sich und setzten entschlossen die notwendigen Treffer.
Auswärtssieg mit 27:31!
Bereits am nächsten Samstag, den 02. Februar um 16.15 Uhr treffen die Anzinger Jungs auf den TSV EBE Forst United in der heimischen Löwenhöhle und würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Spieler: Julian Schmidt (Tor), Timon Pignot (8/2), Severin Rapolder (2), Moritz Köglmeier (4), Max Avila-Braunert (1), Thomas Lechner (5), Lars Alefeld (6/2), Noah Pignot (3), Benedikt Brummer (2) und Sebastian Felber (3)
Trainer: Susanne Pignot, Felix Wörner unterstützt durch Julian Krohmer
Social Media