30 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Löwen fahren mit Respekt ins Allgäu
Am Samstag zu Gast bei der HSG Dietmannsried/Altusried
Am Samstag treten die Anzinger im Allgäu an. Sie sind zu Gast bei der Handball-Spiel-Gemeinschaft Dietmannsried/Altusried. Das liegt hinter Memmingen an der Landesgrenze zu Württemberg. Die HSG war zum Abschluss der letzten Saison auf dem vierten Platz. So zählte sie auch in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis. Bisher konnten die Allgäuer dies aber nicht bestätigen. Sie sind eine kampfstarke Mannschaft, die vor allem in eigener Halle immer eine Macht ist. Etliche Trainer meinen, dass in dieser Saison die Liga so stark wie nie ist. Das ist durchaus nachvollziehbar. Sind doch alle Bayernligaabsteiger in die Südgruppe gekommen. Zu den etablierten Teams kam auch noch der starke Aufsteiger aus FFB II dazu.
Da sit klar, dass man schnell weiter hinten landet als man denkt. Vor allem wenn noch ein wenig Verletzungs-Pech dazukommt.
Die Anzinger werden die HSG nicht unterschätzen. Sie fahren mit dem nötigen Respekt nach Dietmannsried und wissen um die Stärke der Allgäuer - nie aufgeben. Der Tabellenführer kann aber auch mit breiter Brust antreten. Bisher kein Spiel verloren. Das ist mehr als erwartet.
"Natürlich wollen wir zwei Punkte auswärts. Wir wissen aber, dass eine Steigerung gegenüber dem letzten Wochenende nötig ist. Die Dietmannsrieder haben nichts zu verlieren und brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt." so Trainer Müller.
Fehlen werden auf jeden Fall die Verletzten Philipp Batzer und Basti Erber.
Social Media