12 Jan
Klare Angelegenheit bei den Adlern
Löwen verlieren in Regensburg mit 38:28
29 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Es ist gefühlt schon eine kleine Ewigkeit her, aber bevor es in dieser Saison überhaupt in den Liga-Alltag ging waren die Anzinger im September Gastgeber für die 1. Runde des BHV-Molten-Cups.
Erstmalig werden in dieser Saison die Pokalrunden in Turnierform mit 3 Mannschaften ausgetragen. Damals konnten sich die Löwen gegen den TSV Göggingen und den TSV Landsberg durchsetzen und hatten sich damit für die nächste Pokal-Runde qualifizieren können die an diesem Samstag beim TSV Allach ausgetragen wird. Durch den Rückzug der HSG Fichtelgebirge entfällt allerdings der Turniercharakter und so spielen die Anzinger am Samstag um 12.00 Uhr in einem entscheidenden Spiel um das Ticket für das Final-Four im Frühjahr 2015.
Beim Gastgeber aus der Landesliga Süd kann dabei niemand von einem Klassenunterschied sprechen. Schon in der vergangenen Saison machten die "Kleeblätter" auf sich aufmerksam und wurden in beachtlicher Manier Rückrunden-Meister und sicherten sich somit den Klassenerhalt in der Landesliga-Nord, in der die Allacher in der letzten Saison noch aufliefen. Um das Thema Abstieg dürfte sich in Allach in dieser Saison ohnehin niemand wirklich Sorgen machen. Im Gegenteil. Die Allacher legen im Moment eine vereinshistorische Erfolgsserie hin und führen souverän die Tabelle mit 14:0 Punkten an. Vor allem im Spitzenspiel gegen den vor gut einer Woche noch zweitplatzierten ehemaligen Bayernligisten TSV Ottobeuren untermalte der TSV Allach seine diesjährigen Ambitionen. Mit einem 18:36! Kantersieg wurden die Allgäuer in eigener Halle vorgeführt.
Die Anzinger sind also gut beraten voll konzentriert in diese Partie zu gehen. Die Allacher verfügen um ihren Kapitän Wenninger über ein sehr homogenes Team mit erfahrenen Landesliga-Spielern aus denen noch der Ungar Sandor Virag herausragt. Der TSV wird sicher den Schwung der letzten Wochen mitnehmen wollen. Die Anzinger-Löwen wiederum wollen sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis auch für das nächste Bayernliga-Heimspiel vorbereiten. Dann bekommen es die Spieler des SV Anzing wieder mit einem verlustpunktfreien Gegner zu tun, dann mit der DJK Waldbüttelbrunn.
23 Dez
Schöne Weihnachten an alle Fans, Freunde und Unterstützer