03 Mär
SpVgg Altenerding - SV Anzing 22:26
Junglöwen zu Gast bei den Bibern
Arbeitssieg – Improvisieren 2. Teil
Die männliche B-Jugend, verstärkt durch vier C-Jugendliche die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten, trat an diesem Samstag gegen die SpVgg Altenerding an.
Zusammenfassend waren die Anzinger in der ersten Spielhälfte in der Abwehr das ein oder andere Mal zu nachlässig und im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben. So war es nicht verwunderlich, daß es nach 25. Minuten 13:12 für die Biber stand.
Jetzt galt es in der Pause die Kräfte wieder zu bündeln und vor allem die Konzentration wieder zu finden. Entschlossener starteten die Junglöwen in die zweite Hälfte. Es gelang zunehmend besser das Altenerdinger Abwehrbollwerk zu knacken. Der Ball fand sein für ihn vorgesehenes Ziel im gegnerischen Tor. Gerade in dieser Phase konnte unser Torwart auch ein paar 100% Torchancen der Gegner vereiteln. Tja und dann reichen vier Spielminuten um ein Spiel zu entscheiden und zu gewinnen. Mit einem 22:26 gehen die zwei Punkte nach Anzing.
Glücklicherweise sind nun 14-Tage spielfrei bevor dann am 16. März um 16:10 das vorletzte Heimspiel in der Landesliga Süd auf dem Plan steht.
Spieler: Julian Schmidt (im Tor), Timon Pignot (8/4), Moritz Köglmeier, Nico Töpper (3), Max Avila-Braunert (2), Thomas Lechner (3), Lars Alefeld (6), Felix Erber (1) und Sebastian Felber (3)
Trainer: Susanne Pignot, Felix Wörner, Tobias Kain unterstützt durch Julian Krohmer, Benedikt Brummer und Severin Rapolder
Social Media