04 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Da wartet eine große Herausforderung
Die Löwen zu Gast bei der Mannschaft der Stunde in Schwaben
Am kommenden Samstag haben die Anzinger das wohl zur Zeit beste Team seit Wochen vor der Brust. Die Niederraunauer sind zumindest die Mannschaft der Stunde. Seit 10 Spielen nicht verloren - 17:3 Punkte - und noch Aussichten auf den zweiten Platz, der noch Hoffnungen zum Aufstieg gibt. Die wohl größte Herausforderung der Rückrunde und das vor mehr als 400 Zuschauern. Ist Niederraunau doch der Club mit den meisten Zuschauern pro Spiel.
Der Tabellenführer aus Anzing geht mit breiter Brust nach Schwaben. Bisher nicht verloren und ungeschlagen. "Wir wissen, daß das eine riesen Aufgabe wird. Die Niederraunauer werden alles geben um die erste Mannschaft zu sein, die uns einen Punkt abnimmt. Das geht uns aber schon seit Monaten so. Diese Situation ist für uns genauso motivierend. Solche geilen Spiele haben wir uns verdient. Wir haben aber auch genügend Respekt vor dem starken Gegner und nehmen ihn nicht auf die leichte Schulter." So Trainer Müller vor dieser Begegnung.
Am Rosenmontag hatten die Löwen trainingsfrei. Lucas Scharder nahm sich auch noch den Dienstag frei. Er war in Hamburg beim "König der Löwen". Da witzelten manche "der König der Löwen beim König der Löwen". Oder hat er sich nur die Segnung seines Königs geholt für den Rest der Saison.
Die Anzinger Löwen sind alle im Training und fast alle fit. Das Pausenwochenende war gut. Im März können Vorentscheidungen fallen. Jetzt beginnt langsam der Endspurt und die Löwen wollen ihre gute Ausgangsposition behalten. Mit jedem Sieg kommen sie ihrem großen Ziel ein wenig näher.
Social Media