13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
01 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Der SV Anzing Handball verpasst in einer schwachen Partie den Einzug ins Final Four und muss sich dem TSV Allach absolut verdient mit 30:34 geschlagen geben.
Die Anzinger Handballer scheinen derzeit eine Vorliebe für nicht mehr einholbare Rückstände zu entwickeln. Auch im heutigen Pokalspiel gegen den TSV Allach präsentieren sich die Löwen alles andere als wie ihre Namens-Vettern aus dem Tierreich. Viel zu zahm und pomadig in der Abwehr, zu viele Fehler im Angriff. Das Ergebnins war ein Spiel, in dem der SVA in keiner Phase den Zugriff auf diese Partie erhielt. Zwar gehen die Anzinger mit 2:0 in Führung, danach sind es aber die Allacher die nach ihrem Ausgleich Tor für Tor ihren Vorsprung ausbauen. Immer wieder wurden in der Abwehr wichtige
Zweikämpfe auf den Halbpositionen verloren und so konnten sich die Rückraumspieler des TSV immer wieder torgefährlich ins Abwehrzentrum durchsetzen bzw. ihre Kreisspieler in Szene setzen. Und im Angriff agierten die Löwen zu unkonzentriert.
Technische Fehler beim Pass-Spiel, unvorbereitete Abschlüsse und das Liegenlassen von 100%-igen Chancen luden die Allacher im Gegenzug immer wieder zu leichten Treffern ein und so sahen sich die Anzinger zur Halbzeitpause einem 12:17 Rückstand gegenüber.
In der zweiten Hälfte besserte sich das Bild nicht wesentlich. Zwar stand die Abwehr in der nun aufgestellten 6:0-Formation etwas sicherer, aber zu häufig verschenkten die Anzinger im eigenen Angriff weiterhin den Ball. Und obwohl man sich fest
vorgenommen hatte das Spiel zu drehen lagen die Allacher in der 40. Minute mit 8 Toren vorn. Zuviel für die Anzinger an diesem Tag denn erst zum Ende hin fühlten sich die Löwen bei der Ehre gepackt. Plötzlich wurde nun doch mit der erforderlichen Konsequenz in der Abwehr zugepackt und so arbeitete sich der SVA wieder Tor um Tor heran. In einem 4:0-Lauf kamen die Anzinger wieder auf Tuchfühlung heran und warfen beim Spielstand von 28:32 dann alles ins Feld und deckten in einer offensiven Manndeckung. Und die Anzinger konnten den Rückstand weiter verkürzen. 30:32 steht es gut 2 Minuten vor Schluss doch die Anzinger dezimieren sich mit einer 2-Minuten-Strafe selbst und beenden damit ihre Aufholjagd.
Am Ende müssen sich die Anzinger Löwen mit einem 30:34 gegen hochmotivierte Allacher geschlagen geben. Es gilt jetzt den Fokus auf das nächste Wochenende zu legen denn gleich am Samstag gastiert mit dem DJK Waldbüttelbrunn ein wirklich schwerer Brocken in der Sporthalle in Markt Schwaben.
Es spielten:
Fabian Fiedler und Lucas Scharder im Tor
Jonathan Limbrunner (3/1), Maximilian Bamberger (-), Matthias Haberthaler (4), Florian Bamberger (1), Markus Reither (-), Michael Bierle (1), Manuel Fischer (1), Philip Ball (7/1), Marinus Limbrunner (6), Christoph Mayer (4), Christopher Czens (1), Paul Hoffmann (2)
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig