06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
19 Mär
Damen - Bezirksliga
26:31-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TuS Prien
Nach der langen Niederlagenserie mit zum Teil auch sehr knappen Ergebnissen wollten die Löwinnen gegen den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger TuS Prien endlich einen Sieg einfahren. Die Anfangsphase war von Nervosität und Fehlern auf beiden Seiten geprägt, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte (3:3). Doch den Gästen aus Prien gelang es schneller, zu ihrem Spiel zu finden und ihre Fehler zu reduzieren, sodass sie sich eine 3-Tore-Führung erspielen konnten (6:9). Allmählich verbesserten sich auch die Löwinnen: in der Abwehr wurden sie aggressiver, was in Verbindung mit guten Torhüteraktionen einige Male zu Ballgewinnen führte und im Angriff nutzten sie jetzt die Lücken der Gegnerinnen besser. So konnten die Anzinger Damen nach gut 20 Minuten ausgleichen und es stand 11:11. Durch einen Ballgewinn 30 Sekunden vor der Halbzeit konnten sie sogar einen kleinen Vorsprung erspielen und es ging beim Stand von 16:14 für die Löwinnen in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Anzingerinnen noch fokussiert und kamen immer wieder zu Torerfolgen. So gelang es ihnen, noch bis zur 45. Minute eine 3-Tore-Führung zu halten. Doch allmählich ließ die Kondition und auch die Konzentration auf Seiten der Löwinnen nach. Infolgedessen wurden gute Torchancen nicht genutzt und in der Abwehr kamen die Gäste zu häufig zum Wurf. So konnten sie nach 2 weiteren Minuten ausgleichen (21:21) und dann letztendlich auch in Führung gehen. Allerdings blieben die Löwinnen noch an ihren Gegnerinnen dran und versuchten, das Spiel doch noch zu gewinnen – in der 53. Minute war das Spiel beim Stand von 24:25 noch überhaupt nicht entschieden. Doch ab diesem Zeitpunkt brachen die Anzingerinnen komplett ein und die Gäste aus Prien konnten sich deutlich absetzen. Das Endergebnis von 26:31 ist für den Spielverlauf zwar eigentlich zu hoch, doch der Sieg für die Damen aus Prien durchaus gerechtfertigt, denn sie schafften es, in der entscheidenden Spielphase einen kühlen Kopf zu bewahren.
SV Anzing
Auf der Bank: Theo Haberthaler, Florim Hoxha, Peter Greppmair
Spielerinnen: Susi Kieninger (Tor), Sophie Rapolder (Tor), Antje Lange (Tor), Sara Erber (1), Lisa Haberthaler (9), Denise Bäumler, Caro Bachmayer (2), Franzi Geiginger (2), Kathi Möstl, Nadja Sing (2), Laura Greppmair (3), Marisa Müsing (3), Sarah Reither (4)
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing