24 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Nun hat es die Löwen erwischt
Erste Niederlage der Saison im Spitzenspiel bei Allach
Am Samstagabend in der Eversbuschhalle in München-Allach war es soweit. Die Anzinger verloren ihr erstes Spiel der Saison beim Tabellendritten. Normalerweise keine große Tragik. Bisher hatten die Löwen eine hervorragende Saison gespielt. Niemand hätte gedacht, dass sie die Liga bis dahin so dominieren.
Die Leistung am Samstag war allerdings nicht meisterschaftsreif. Sowohl in der Abwehr wie im Angriff wollte gar nichts klappen. Es passte aber auch nicht die Einstellung.
Die Löwen trafen auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner der sich immer wieder in Zweikämpfte begab und diese durch eine große Moral auch meistens gewann.
Die Leistung der Löwen motivierte die Allacher noch mehr. Vor allem in der zweiten Hälfte. Die Löwen aggierten nicht konsequent genug in der Abwehr und zu hastig im Angriff. Zu den unpassensten Gelegenheiten wurden die Allacher auch noch durch etliche Schirientscheidungen gegen die Löwen motiviert. Sehr viele Zweiminuten und Siebenmeter gegen die Anzinger waren die Folge und brachten den Tabellenführer durcheinander. Die Reaktion der Löwen war aber auch nicht korrekt. Sie beschäftigten sich zu viel mit diesen Entscheidungen. Verloren haben die Löwen selbst aufgrund ihrer schwachen Leistung und der vielen Fehler.
Die Allacher führten sehr schnell mit 3:0. Doch die Löwen fingen sich und gingen ihrerseits mit 4:6 in Führung. Alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Aber schon hier die ersten Unkonzentriertheiten. MIt 13:12 für die Münchner ging es in die Kabinen.
Alles war gut. Doch dann die Minuten 31 bis 41. 14:13 für Allach. Innerhalb von 10 Minuten bekamen die Anzinger 4 mal Zweiminuten und Allach zog auf 21:15 davon. Die Anzinger wollten sich wehren und erhöhten das Tempo. Doch die Angriffe waren zu hektisch. Fehlwürfe und technische Fehler folgten. Die Abwehr griff nicht energisch genug zu. Die Allacher nutzten diese Phase der Orientierungsschwäche der Löwen und bei 26:17, neun Minuten vor dem Ende, war die Messe gelesen. Die Löwen hatten in Allach bei einem starken und topmotivierten Gegner klar mit 30:22 verloren. Nach dem Spielverlauf der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg der Einheimischen.
"Wir haben heute sehr schlecht gespielt. Unsere Reationen in der zweiten Hälfte, auf den Lauf der Allacher, waren kopflos. Zudem ist uns heute auch gar nichts gelungen. Da kam alles zusammen" so Trainer Müller nach dem Spiel.
Es spielten:
Lucas Scharder, Constantin Schleßiger, Philipp Batzer (9/2), Matthias Haberthaler (4), Florim Hoxha (3), Basti Erber (2), Marinus Limbrunner (2), Jonathan Limbrunner (1), Chris Mayer (1), Flo Zirnbauer, Jonas Kiefel, Willi Bobach, Nick Hawranek
Social Media