13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
31 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Gute Einstellung und Leidenschaft zurück
Am Samstagabend war alles bereitet für das Derby gegen den TSV Ismaning. Gute Stimmung gut besuchte Halle mit 300 Zuschauern und eine leidenschaftlich kämpfende Löwentruppe. Das war die Frage vorneweg. Wie stecken die Anzinger die erste Saisonniederlage in Allach weg? Und das gegen den Mitabsteiger aus der Bayernliga und in Derbymodus. Um die Frage gleich zu beantworten. Sie taten dies gut und im Sinne einer Klassemannschaft. Mit herzerfrischender Einstellung und dem gewohnten Tempohandball.
Dabei ging es unglücklich los gegen die Issis. Drei Abpraller landeten beim Gegner und es stand 1:3 für die Gäste. Doch da zeigte sich schon die gänzlich andere Löwenmentalität an diesem Abend. Sie ließen sich nicht beeindrucken und zogen auf 10:4 davon. Bis zur Pause stand sogar ein 19:9 auf der Anzeigetafel. Die Stimmung in der Kabine war trotzdem angespannt und voll konzentriert. So wie es im Endspurt um die Meisterschaft eines Tabellenführers würdig ist. Das Team zeigte sich gierig und leidenschaftlich auch nach dem Wiederanpfiff. Niemand ließ nach.
Die Gäste aus Ismaning versuchten es nun regelmäßig mit 7 Feldspielern. Doch die Löwen erzielten 5 Tore auf das leere Gehäuse der Issis. Danach gaben sie diese Taktik wieder auf. In der 47-igsten Minute stand es 32:16 für die Anzinger Löwen. Stabile Deckung, schnelle Konter und sehenswerte Kombinationen aus dem Positionsangriff. Das Spiel war entschieden. Die Löwentrainer Müller und Schibschid gaben nun ihren jungen Spielern Gelegenheit sich zu zeigen. Natürlich kam der Motor ins stottern. Das war klar. Aber die Jungs durften nun auch Fehler machen – und sie trauten sich. Beim 35:22 pfiffen die sehr guten Schiedsrichter ab. Sie zeigten eine klare Linie und einen entspannten Auftritt, der gar keine Eskalation zuließ. Ganz anders als noch vor einer Woche, wo es für beide Teams überzogene Strafen hagelte, kam man in diesem eigentlich emotionalen Derby mit zwei bzw. drei Zeitstrafen aus.
„Die Mannschaft hat sich für die letzte Woche rehabilitiert. Das haben die Löwenfans auch mit einer tollen Stimmung anerkannt. Das freut uns Trainer vor den wichtigen letzten Spielen. Die Form und die Einstellung stimmt" so Trainer Müller nach dem Spiel
Wie ist die Situation? Die Meister der Landesliga-Süd und Nord steigen direkt in die Bayernliga auf. Die Zweiten spielen um den weiteren dritten Aufsteiger nach der Saison in Hin- und Rückspiel. Am Samstag hat zeitgleich München Allach beim Zweiten in FFB II verloren. Damit sind die ersten beiden Plätze im Süden vergeben. Wer wird nun Meister und wer Zweiter. Das ist die spannende Frage? Anzing oder FFB II? Am kommenden Sonntag treffen sie in FFB aufeinander.
Gegen Ismaning spielten: Lucas Scharder (1), Constantin Schleßiger, Fabi Fiedler,
Florim Hoxha (10), Marinus Limbrunner (6), Nick Hawranek (5), Jonathan Limbrunner (3), Philipp Batzer (3), Philip Ball (3), Flo Ehrentorfer (1), Matthias Haberthaler (1), Tobi Kain (1), Chris Mayer (1), Willi Bobach
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig