11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
01 Apr
TSV Gilching - SV Anzing 23:30
mB gewinnt letztes Saisonspiel und wird 3. in der Landesliga Süd
Die Vorzeichen für den letzten Spieltag der mB1 standen gut – bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Spieler, Trainer und Eltern im Vorfeld des letzten Saisonspiels um 11:30 Uhr zum gemeinsamen Grillen. Die Teilnahme war rege: knapp 60 Personen genossen Grillfleisch und Salate, saßen gemütlich in der warmen Sonne zusammen und man munkelt, dass es den Spielern sehr schwer fiel, um 14:15 Uhr in Richtung Gilching zum letzten Saisonspiel aufzubrechen.
Selbst vor Ort waren die 18 mitgereisten Jungs noch etwas behäbig. Allerdings formulierten alle das Ziel, mit einem Sieg die Saison zu beenden.
Die ersten 6 Minuten des Spiels konnten die Junglöwen klar für sich entscheiden. Mit einer 2:6 Führung erspielten sie sich souverän mittels einer beweglichen Abwehr und schnell vorgetragenen Angriffen einen komfortablen Vorsprung.
Leider konnte dieser Lauf nicht fortgeführt werden … die Jungs befanden sich im Kopf wohl wieder bei der Saisonabschlussfeier: chillend im Sonnenschein. Unerklärliche Konzentrationsmängel eröffneten den Gilchingern die Chance bis zur 16. Spielminute auf 10:10 auszugleichen. Recht mühsam gestaltete sich anschließend das Spiel bis zum Halbzeitstand von 13:16.
Zufrieden waren die Junglöwen nicht mit sich und ihrer bis dahin gezeigten Leistung; in der 2. Halbzeit wollten sie anknüpfen an die ersten 8 Minuten der ersten Halbzeit. Gesagt – getan. Innerhalb von 6 Spielminuten zogen sie auf 13:20 davon.
Danach genossen die 2002er einfach nur noch ihre letzten Minuten in der B Jugend und die 03/04er zeigten eindrucksvoll, dass sie als Team in der kommenden Saison ein Wörtchen bei der Vergabe der Qualiplätze für die Bayernliga/Landesliga mitreden werden. Mit einem Endstand von 23:30 ging für alle eine tolle Saison zu Ende – und alle waren sich einig: wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 20/21!
Spieler:
Lars Alefeld 12/1; Max Avila Braunert 4; Benedikt Brummer 1; Felix Erber; Sebastian Felber 3; Jonas Finauer 2; Thomas Lechner 1; Noah Pignot; Timon Pignot 6/2; Severin Rapolder; Nico Töpper 1. Im Tor spielten Julian Krohmer und Julian Schmidt.
Unterstützt auf der Bank von Paul Hänseler, Maxi Holzleitner, Moritz Köglmeier, Manuel Mauscherning, Jonas Neumann
Trainer
Susanne Pignot, Felix Wörner, Tobias Kain
Bericht: Susanne Pignot
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein