03 Apr
Herren 1 -Regionalliga
Erster Matchball für die Löwen
Der stärkste Gegner der Liga wartet in Fürstenfeldbruck
Spitzenspiel der Landesliga-Süd am Sonntag um 16:30 Uhr in der Wittelsbacher- Halle in Fürstenfeldbruck. Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Fanherz was willst du mehr?
Für die Brucker Reserve geht es um Alles. Sie müssen gewinnen um noch die Meisterschaft zu erringen. Gewinnen die Anzinger, sind sie Meister. Die Löwen haben alles in ihrer Hand, wie die Saison weiterverläuft. Es sind noch 4 Spieltage. Auch nach einer Niederlage in Bruck haben sie die Meisterschaft noch in eigener Hand. Es wird also spannend. Der TUS muss, Anzing will gewinnen. Besser kann man ein Drehbuch für das Saisonfinale nicht schreiben.
Bei der Reserve des TUS FFB handelt es sich um einen Aufsteiger. Doch was dahinter steckt hat es in sich. Alle Spieler haben entweder jahrelang in der 3. Liga gespielt oder sind aktuell noch im Kader der ersten Mannschaft in der 3. Liga-Süd. Ein Team also, dass eigentlich zu stark für die Landesliga ist. In der Vorrunde musste man sich wundern, dass sie überhaupt Punkte abgegeben haben. Zumal einige Male auch zuvor verletzte Stammspieler der ersten Garde mitspielten, die sich freigespielt haben. In der Rückrunde sind sie bisher die stärkste Mannschaft vor den Anzingern. Die Löwen haben zu Hause mit 30:24 gewonnen und das bisher stärkste Spiel in dieser Saison abgeliefert. Können sie das wiederholen und auch auswärts in FFB diese Leistung abrufen? Vor allem auf die starke Deffensive der Löwen wird es ankommen. Wenn die Abwehr zu ihrer Form findet, wäre das schon mal ein Pfund. Ist sie doch bisher die beste Abwehr der Liga. Auf jeden Fall wird ihnen alles abverlangt von den sehr guten und erfahrenen Spielern aus Fürstenfeldbruck. Sie haben den besten Angriff der LIga. Die Torschützenliste der Liga führt der Anzinger Florim Hoxha an. Auf Platz 3 und 4 sind die Brucker Hoffmann und Gärtner. Also in allen Bereichen auch ein Spiel der Superlativen. Die Fans können sich nicht nur auf ein hochklassiges Spiel freuen, sondern auch auf ein hochemotionales Derby-Match mit Entscheidungscharakter.
Bei den Anzingern sind leider einige Ausfälle zu beklagen. Fabi Schubauer (Kreuzbandriss), Basti Erber (Muskelfaserriss), Tobi Fehrenbach (Nasenbruch), Jonas Kiefel (Schulterverletzung). "Wir hoffen, dass uns viele Löwenfans am Sonntag begleiten und uns den Rücken stärken" so Löwen-Trainer Müller. "Wir wissen, dass das ein hochklassiger Gegner ist und das auswärts. Für uns ist es auch ein Test, wie weit wir sind. Wenn wir aufsteigen, erwarten uns nur solche starken Gegner" so der Trainer weiter.
Social Media