11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
29 Apr
mB - Jugend - Oberliga
mB1 tut sich schwer und erreicht den 8. Platz
Wohin am letzten Osterferienwochenende? Für die Junglöwen keine Frage: in guter alter Tradition reiste unsere mB zum LEW Cup, einem hervorragend organisierten Vorbereitungsturnier. Besonders schön: auch unsere mB2 hat kurzfristig einen Startplatz erhalten. So starteten 18 B-Spieler am frühen Sonntagmorgen nach Schwabmünchen.
Der Start in das mit 16 B-Teams besetztes Turnier verlief zäh; von Anfang an ließen unsere Junglöwen die nötige Dynamik und den nötigen Erfolgshunger vermissen. Die ersten beiden Spiele gegen die Bezirksauswahl Alpenvorland (14:12) und den Gastgeber TSV Schwabmünchen (10:7) konnten zwar gewonnen werden, dennoch offenbarten die Junglöwen gerade in der Abwehr eklatante 1:1 Schwächen die im dritten Spiel gegen den Eichenauer SV (10:11), dem späteren Turniersieger, nicht mehr kompensiert werden konnten, da sich zudem noch Konzentrationsmängel im Angriffsspiel zeigten. Platz 2 in Gruppe 1 in der Vorrunde hieß damit das Überkreuzspiel mit dem 1. Platzierten der Gruppe 3, dem HT München und späteren Finalisten. In diesem Spiel bekamen unsere Jungs eine Lehrstunde in Sachen Dynamik, Wille und Torgefährlichkeit. Mit 6:17 verkauften sich die Junglöwen weit unter Wert. Leider dezimierte sich auch der Kader immer mehr: reisten die Junglöwen schon ohne Basti Felber an, mussten sie nach dem ersten Spiel auf Lars Alefeld verzichten (Schulterprobleme) und auch Xaver Baumgartner konnte aufgrund einer Knieverletzung in der ersten Hälfte des HT Spiels nicht am weiteren Turnierverlauf teilnehmen.
Das folgende Spiel gegen den MTV Stadeln um den Einzug in das kleine Finale um Platz 5 ging leider ebenfalls mit 14:17 verloren; auch hier wieder das gleiche Bild; die Abwehr ließ die notwendige Kampfbereitschaft vermissen, zu leicht wurde dem Gegner der Torerfolg ermöglicht.
So ging es im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Friedberg um Platz 7. Hier bäumten sich unsere Junglöwen nochmals auf, kämpften sich ins Spiel und konnten einige sehenswerte Aktionen präsentieren. Die kräftezehrenden Begegnungen des gesamten Tages forderten ihren Tribut, zudem stand, da unsere B2 parallel ihr Match gegen die SpVgg Altenerding spielte, auch keine Wechseloption zur Verfügung. Leider ging das Spiel knapp mit 12:13 verloren.
Nicht wirklich zufrieden können die Jungs mit der heutigen Leistung sein; zu zaghaft und zu inkonsequent agierten unsere Junglöwen in der Abwehr und auch im Angriff wurden mit überhasteten Würfen sowie Pass- und Fangfehlern die Gegner ein ums andere Mal zu einfachen Tempogegenstoßtoren aufgefordert.
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein