05 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Zum Saisonabschluss: Demonstration der Stärke
In prächtiger Stimmung zeigen die Löwen noch mal alles für ihre Fans
Die Meisterschaft und der Aufstieg waren ja schon seit zwei Wochen perfekt. Eine gute Perspektive um ein gebührendes Fest zu organisieren und mit den Löwenfans zusammen zu feiern. Kurz gesagt, das gelang den Verantwortlichen sehr gut. Auch die Mannschaft wollte da nicht zurückstecken. Sie planten einige Dinge um sich bei allen Beteiligten zu bedanken. Allerdings stand davor noch ein Spiel. Auch hier wollte man sich gut von der Landesliga und den Fans verabschieden.
Das machte sich das Löwenteam nicht nur zur Aufgabe, sondern setzte dies auch um. Das Ergebnis war da nur zweitrangig vor allem die Art und Weise war entscheidend. Auch hier lieferte das Löwenteam. Sie brannten ein Feuerwerk ab und siegten mit 40:28 gegen den TSV Herrsching. Die Ammerseer scheinen den Anzingern aber auch zu liegen. Schon beim schwierigen Auswärtsspiel in Herrsching siegten die Löwen mit 12 Toren Unterschied. Auch diesmal hatten die Herrschinger keine Chance. Bei den Löwen kamen alle Spieler noch mal zum Einsatz. Durch diesen Wechsel stockte es manchmal sogar etwas, was aber nur in der Abwehr auffiel und verständlich ist. Im Angriff zeigten die Löwen dabei ihren Fans so manchen technischen Leckerbissen.
Bis zum 7:7 war es Warmlaufen. Danach zogen die Anzinger bis zur Halbzeit auf 22:14 davon und zeigten ihre Sonderklasse in der Landesliga. Das Spiel war zwar so gut wie entschieden. Trotzdem steckten die Löwen nicht zurück. Auch wenn in der zweiten Hälfte sich das Ergebnis immer bei ungefähr 10 bis 12 Toren Differenz einpendelte, so war es doch ein schönes Spiel mit viel Stimmung auf dem Spielfeld und in der Halle. Herrsching gab trotz des klaren Rückstandes in der zweiten Hälfte nie auf, so dass man sich mit einem 40:28 trennte.
Mit drei A-Jugendlichen, die auch nächstes Jahr noch A-Jugend spielen traten die Löwen an (Schleßiger, Fehrenbach, Meyer) Vor allem Tobi Meyer als Youngster zeigte in diesem Spiel seine Perspektive und erzielte 5 blitzsaubere Tore. Das ist ein Zeichen an alle Talente in Anzing und Umgebung. In Anzing wirst du als talentierter Jugendlicher nicht nur gefördert, sondern du wirst auch so geformt, dass du in höheren Ligen mitspielen kannst.
Die anschließenden Ehrungen und Feiern durch die Verantwortlichen des SV Anzing, der Handballabteilung und des Bayerischen Handballverbandes zogen sich noch lange hin, so dass dieser Erfolg von allen gebührend gefeiert wurde. Natürlich war alles dabei, Weißbierdusche für die Trainer, Meistertrikots und Danksagungen an alle Beteiligten, Helfer und Fans.
Es spielten:
Fabi Fiedler, Constantin Schleßiger, Florim Hoxha (9), Philipp Batzer (7), Jonathan Limbrunner (6), Tobias Meyer (5), Nick Hawranek (3), Marinus Limbrunner (3), Tobi Kain (2), Chris Mayer (2), Basti Erber (2), Willi Bobach (1), Tobi Fehrenbach, Jonas Kiefel
Social Media