11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
02 Jun
mB - Jugend - Oberliga
Bayernliga, Bayernliga, hey, hey
Am Sonntag ging es für unsere Junglöwen zur dritten und letzten Runde der Bayernligaqualifikation nach Krumbach. In einem Dreierturnier mit dem TSV Niederraunau und dem TSV Friedberg und einer Spielzeit von je 2 mal 20 Minuten ging es um den Einzug in die höchste bayerische Spielklasse.
Der Spielplan kam unseren Junglöwen dabei zugute. Im ersten Spiel des Tages traten der TSV Niederraunau und der TSV Friedberg gegeneinander an und unsere Jungs konnten schon mal beobachten, auf welch hohem Niveau am heutigen Tag Handball gespielt wurde. Ein in der ersten Halbzeit schnelles, dynamisches und ausgeglichenes Handballspiel war zu sehen, das Niederraunau in der zweiten Hälfte dann aber klar dominieren konnte. Spiel 2 und 3 bestritten unsere Junglöwen.
Mit dem Sieg der Niederraunauer im ersten Spiel war die Ausgangslage für das 2. Spiel des Tages SV Anzing gegen TSV Friedberg klar: bei einem Sieg unserer Junglöwen gegen Friedberg konnte der Einzug in die Bayernliga erspielt werden. Klar war aber auch, dass unsere Junglöwen dafür 100% geben müssen: in der Abwehr hart arbeiten und nie nachgeben, im Angriff dynamisch und druckvoll die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten bringen.
Es gestaltete sich ein von der ersten Spielminute an überaus spannendes Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Friedberg erwischte den besseren Start und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Mit einem 3 Tore Lauf erspielten sich unsere Junglöwen das 3:2 bis zur 8. Spielminute. Die beiden Teams schenkten sich nichts. Friedberg konnte immer wieder mit guten 1:1 Aktionen Akzente setzen, aber auch unsere Junglöwen trugen ihre Angriffe mit viel Übersicht vor. 7:7 in der 18. Spielminute. Kurz vor der Pause dann leider noch eine unglückliche Aktion eines Junglöwen: 2 Minutenstrafe und Tor für Friedberg.
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein