11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
02 Jul
mB - Jugend - Oberliga
#oneteam #Spaß #Sonne #Hitze #Rasenturnier
Wo die Junglöwen am letzten Juniwochenende zu finden sind? In Gundelfingen, wo sonst … Das beliebte Rasenturnier stand auch dieses Jahr wieder auf dem Vorbereitungsplan unserer männlichen B Jugend.
Und wie üblich war es einfach ein Highlight: Rasenhandball, Sonne, jede Menge Spaß … einfach ein klasse Teamevent.
Los ging‘s am Samstag in der Früh für die mB und mC um 7:45 Uhr Abfahrt Löwenhöhle. In Gundelfingen angekommen wurde erst mal unser „Stammplatz" unter der alten Linde eingenommen, die Löwenfahne gehisst sowie Pavillons und Zelte aufgebaut.
Gespielt wurde bei der männlichen B in zwei 7er Gruppen, jeder gegen jeden, 2 mal 9 Minuten. Die Gruppenersten qualifizieren sich fürs Finale, die Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3 usw.
Gleich im ersten Spiel des Tages ging es gegen einen gut bekannten Gegner, den TSV Niederraunau. Vor 4 Wochen trafen unsere Junglöwen in der letzten Qualirunde noch auf die Rauner und beide Teams werden sich in der kommenden Saison in der Bayernliga messen.
In den ersten Spielminuten hatten unser Jungs spielerisch einen Vorteil, konnten aber ihre schön herausgespielten Chancen nicht in einen Torerfolg ummünzen. Niederraunau ging in Führung und konnte diese zwischenzeitlich auf 4 Tore ausbauen. Die Junglöwen zogen nach, konnten die Differenz verkürzen, mussten sich aber letztendlich mit 10:11 geschlagen geben.
In den nächsten drei Partien des ersten Spieltages gegen Freiburg (18:4), 1871 Augsburg (19:9) sowie den Gastgeber TV Gundelfingen (19:9) überzeugten unsere Junglöwen auf ganzer Linie und dominierten die Spiele mit Spielwitz und Spieltempo.
Mit Pizza und Spezi ließen Jungs, Trainer und mitgefahrene Eltern den Tag ausklingen.
Gleich am nächsten Morgen ging es mit den verbleibenden zwei Gruppenspielen weiter. Auch diese konnten die Junglöwen souverän gestalten: mit 17:5 gegen den TSV Landsberg sowie 13:9 gegen den HC Gauting erspielten sich unsere Junglöwen den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe und qualifizierten sich damit für das kleine Finale um Platz 3.
Die Wartezeit bis zum Platzierungsspiel nutzten unsere Jungs, um sich am nahegelegenen See ein bisserl abzukühlen und den Sprungturm für akrobatische Einlagen zu nutzen.
Um 14:30 Uhr dann das Spiel um Platz 3 bei ca. 38° Grad gegen die B Jugend aus Burlafingen. „Volle Möhre" starten unsere Jungs in das Spiel und ließen dem Gegner wenig Raum, ihr Spiel aufzuziehen. Wieder gelangen aus einer aktiven Abwehr heraus schöne Angriffe und unsere Junglöwen konnten das Spiel mit 14:6 klar für sich entscheiden.
Platz 3 sicher erspielt mit 6 Siegen und nur einer Niederlage. Zur Belohnung gab‘s vom Turnierausrichter eine Urkunde und 20 mal Duschgel, das die Jungs gleich unter der Freiluftdusche ausprobierten.
Wieder einmal ein Wochenende, das viel zum Teamzusammenhalt beigetragen hat und das riesigen Spaß gemacht hat gemeinsam mit der männlichen C Jugend sowie deren mitgereisten Eltern und Trainerin.
Einen herzlichen Dank an den ALF für die Unterstützung und ein riesen Kompliment an den TV Gundelfingen, der dieses Turnier jedes Jahr auf Neue hervorragend ausrichtet und organisiert.
Dabei waren:
Lars Alefeld, Tobi Baumann, Xaver Baumgartner, Robert Combecher, Felix Erber, Maxi Holzleitner, Thomas Lechner, Noah Pignot, Severin Rapolder, Felix Vogt
Frank Förster, Susanne Pignot sowie Edelfan Sebastian Felber
und Teamhund Leni
Bericht: Susanne Pignot
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein