30 Aug
mB1 - Jugend
Trainingslager bei Frisch Auf! Göppingen
Tag 3 und Tag 4
EEE: EWS Arena - Escape Room - Elan versus Ermüdung
Tag 3, ein Trainingstag ...
morgendlicher Berglauf, danach Handball- und Leichtathletiktraining, Mittagessen, Pause und danach wieder Training, dieses Mal auf der Platte der EWS Arena. Schon ein großartiges Erlebnis, in dieser Arena zu trainieren, und das in den letzten 30 Minuten unter den Augen des Frisch Auf! Teams...
Highlight des Tages war sicherlich das abendliche Teamevent. In zwei Teams aufgeteilt durften sich die Jungs der Herausforderung eines Escape Rooms stellen. Eingesperrt in einer filmreif gestalteten Gefängniszelle (Prison) bzw. einem Atomkraftwerk (Area 51) hatten die beiden Teams eine Stunde Zeit, um ihre Mission zu erfüllen. Dazu mussten versteckte Hinweise gefunden, richtig kombiniert und Rätsel gelöst werden, was nur als Team gemeinsam zum Erfolg führte.
Und wer das mB Team unserer Junglöwen kennt, weiß, dass sie so eine Herausforderung gerne annehmen und auch meistern!
Anschließend ging es zurück zur Jugendherberge, wo der Abend noch beim gemütlichen Beisammensein ausklang.
Tag 4 ... und der morgendliche Berglauf wird immer schwerer; den Jungs ist die hohe Belastung anzumerken. Der frisch hinzugekommene Trainer Frank sorgte mit seinem unverbrauchten Elan für die richtige Motivation beim vormittäglichen Training: Individualtraining mit Schwerpunkt auf Täuschungen in allen Variationen.
Nach der wohlverdienten Mittagspause gab es nochmals eine lockere Trainingseinheit mit anschließender Teambesprechung u.a. hinsichtlich den Zielen der kommenden Saison.
Am Abend dann das Spiel gegen die B Jugend unseres Gastgebers, Frisch Auf! Göppingen. Ein Highlight und eine Herausforderung, die unsere Junglöwen vor allem in der ersten Spielhälfte mit Bravour annahmen. Mit einem 1:0 und einer 3:1 Führung starteten unsere Junglöwen ins Spiel. Über ein 6:8 bis hin zum 11:11 gestalteten unsere Jungs das Spiel offen. Immer wieder konnte unsere aktiv offensive, hervorragend agierende Abwehr die Angriffe der Göppinger stören und Ballgewinne erzielen; tolle Torhüterparaden trugen ihr Übriges dazu bei. Mit dem Halbzeitstand von 16:18 konnten unsere Jungs mehr als zufrieden sein. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte unserer Junglöwen stark nach, vor allem der Beginn der zweiten Hälfte litt unter Konzentrationsmängeln und einfachen Fehlern. Die Göppinger legten zudem nochmals eine Schippe an Tempo oben auf. Hier zeigt sich doch die Breite des Göppinger Kaders und, dass in Bezug auf Fitness und Athletik die Göppinger unseren Spielern voraus sind. Endergebnis 26:45.
Wermutstropfen an diesem Tag: Thomas Lechner verletzte sich am Sprunggelenk und muss sich nun ein paar Wochen auf das Training der Oberkörpermuskulatur konzentrieren.
Ein abschließendes Pizzaessen vor der EWS Arena rundete den Tag ab.
Spieler: Tobias Baumann und Julian Krohmer im Tor, Lars Alefeld, Xaver Baumgartner, Felix Cavadias, Felix Erber, Basti Felber, Paul Hänseler, Maxi Holzleitner, Thomas Lechner, Jonas Neumann, Noah Pignot, Severin Rapolder, Nico Töpper, Felix Vogt
Trainer: Susanne Pignot, Frank Förster, Susi Felber
Social Media