31 Aug
mB - Jugend - Oberliga
Trainingslager bei FrischAuf! Göppingen - Tag 5 und Fazit
RRR: Reflexion - Rückreise - Resümee
Tag 5 - die letzte Traingseinheit ... ein bisserl Wehmut ist dabei, auch wenn mittlerweile den Jungs die ungewohnte körperliche Anstrengung der letzten Tage deutlich anzumerken ist. Das Triballturnier (Basketball , Golcha, Ablegeball) in gemischten Teams mit den Mädels zu Beginn des Trainings mobilisierte die letzten Kräfte und war ein schöner Start dieses Abschlusstrainings. Inhaltlich wurde im Anschluss noch an unserer 3:2:1 Deckung gefeilt, vor allem an der Position des HM.
Nach der Reflexionsrunde im Anschluss an das Mittagessen in der Jugendherberge, endlich gab es die lang ersehnten Pommes, ging’s auf dem Heimweg noch nach Niederraunau zum letzten Trainingsspiel.
Die erste Halbzeit gestaltete sich etwas zäh und unkonzentriert, unsere Junglöwen schafften es kaum, sich der Aufgabe zu stellen, die Müdigkeit abzuschütteln und mentale Stärke zu zeigen und den inneren Schweinehund zu überwinden.
In der zweiten Hälfte dann ein Aufbäumen, verbleibende Kräfte wurden mobilisiert und das Spiel (22:25) ansehnlich gestaltet.
Um 21:45 Uhr erreichten die Junglöwen die heimische Löwenhöhle. Zum Abschluss präsentierten unsere Junglöwen und Junglöwinnen ihre Danceperformance, mit der sie als würdige Nachfolger von Ex- Nationalspieler Pascal Hens bei „ Let‘s Dance" antreten können.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals nach Göppingen! Die Herzlichkeit mit der wir aufgenommen wurden und die Bereitschaft, bis hoch zum Bundesligateam mit uns die Halle/Arena zu teilen war großartig. Besonderer Dank an den FrischAuf! Physio Sebastian Daebel, der sich direkt um die Erstversorgung unseres verletzten Spielers gekümmert hat.
Ein riesiges Lob an das Jugendherbergsteam der JH Hohenstaufen. Ausstattung und Essen ließen bei Spielern und Betreuern keine Wünsche offen.
Insgesamt kann man festhalten, dass das Trainingslager wieder einmal ein voller Erfolg war; für Spieler und Trainer, für das einzelne Team wie auch für den Zusammenhalt teamübergreifend.
Die Jungs sind einen großen Schritt nach vorne gegangen, gerade in Bezug auf die Abwehrarbeit, wo vor allem im 1:1 Verhalten nun wesentlich effektiver verteidigt wird.
Für uns Trainer und Betreuer war auch immer wieder schön zu sehen, wie die Jungs als Team harmonieren, im Training, während des Spiels und vor allem auch außerhalb der Halle.
Diese schönen und intensiven Tage werden allen noch lange in Erinnerung bleiben.
Spieler: Tobias Baumann und Julian Krohmer im Tor, Lars Alefeld, Xaver Baumgartner, Felix Cavadias, Felix Erber, Basti Felber, Paul Hänseler, Maxi Holzleitner, Thomas Lechner, Jonas Neumann, Noah Pignot, Severin Rapolder, Nico Töpper, Felix Vogt
Trainer: Susanne Pignot, Frank Förster
Social Media